• Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

  • Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

  • Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

Papyrus City 17.05.2017

So werden Werte greifbar

Die mehr als 200 geladenen Besucher des Papyrus City-Events unter dem Motto „Werte greifbar machen“, konnten in einem sensitiven Parcours an mehreren Erlebnis-Stationen spüren, wie die Oberflächen verschiedener Materialien und Papiere auf die Sinne wirken.

Papyrus city Karlsruhe
Papyrus city Karlsruhe

Von 12 bis 20 Uhr hatten Vertreter aus Agenturen, Unternehmen, Institutionen und Druckereien am 11. Mai 2017 die Gelegenheit, die Welt der berührenden Papiere anhand von eigens entwickelten Präsentationsprodukten wie etwa dem „Haptik Quartett“ hautnah zu erleben. Gerade bei der Konzeption und Gestaltung von Geschäftsberichten eröffnen Haptik-Papiere Möglichkeiten, die die Unternehmens- und Markenwirkung positiv unterstützen.

Für Keynote-Speaker Benjamin Klöck von hwdesign aus München ist der Geschäftsbericht nach wie vor das unangefochtene Leitmedium der Unternehmens- und Finanzkommunikation. In seinem Vortrag auf dem ersten Papyrus City Event in diesem Jahr bezeichnete der Design- und Haptik-Experte Geschäftsberichte als die erste Wahl, wenn es darum geht, sich ein Bild über die aktuelle Lage, die Chancen und Risiken eines Unternehmens zu machen. Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papieren eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location AIKYOU im Kreativareal Alter Schlachthof. Um die in Geschäftsberichten verkörperten Werte so umfassend und vielfältig wie möglich präsentieren zu können, greifen Unternehmen und Agenturen immer öfter zu hochwertigen haptischen Papieren, so der Tenor der Veranstaltung.

www.papyrus-deutschland.de