• Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

  • Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

  • Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

Fellowes 03.08.2017

Joint Venture mit Ergonomie-Spezialisten

Der 1917 gegründete Büroartikelhersteller Fellowes Brands startet ein Joint Venture mit dem britischen Spezialanbieter für Büro-Ergonomie Posturite. Trotz gemeinsamer Strategie werden beide Unternehmen weiter eigenständig agieren.

John Fellowes
John Fellowes

Der Spezialist für ergonomische Büroartikel Posturite wurde in 1991 von Ian Fletcher-Price gegründet und hat sich seither, besonders in Großbritannien, als führender Anbieter für ergonomische Produkte und Services etabliert. Durch die Partnerschaft stärkt Fellowes Brands seine weltweite Marktposition und erweitert seine Angebotsmöglichkeiten auf dem Ergonomie-Markt. Posturite profitiert zukünftig von der globalen Vertriebsstruktur von Fellowes Brands.
„Seit über 20 Jahren bietet Fellowes Brands professionelle Lösungen für das allgemeine Wohlbefinden im Büroalltag, mit Fokus auf ergonomisches Arbeitsplatzzubehör. In unserem Jubiläumsjahr 2017 gehen wir nun die nächsten Schritte um eine noch größere Auswahl an Ergonomielösungen anzubieten. Die Kooperation mit Posturite ist ein sehr wichtiger und nützlicher Zug in Hinblick auf unsere Zukunftspläne.“, berichtet John Fellowes, CEO von Fellowes Brands. Im Januar dieses Jahres führte Fellowes Brands ergonomische Sitz-Steh Workstations und Monitorarme ein und erweiterte dadurch die ergonomische Büromöbelkollektion. In den kommenden anderthalb Jahren werden weitere innovative Ergonomielösungen vorgestellt werden, die die Gesundheit und das Wohlbefinden am Arbeitsplatz unterstützen.

Michel van Beek, Präsident der Fellowes EMEA Region, kommentiert „der weltweite Trend zu ergonomischen Arbeitsplätzen hält an. Durch die Kooperation mit Posturite Ltd. beschleunigt Fellowes Brands sein Wachstum und Engagement im Hinblick auf das Wohlbefinden am Arbeitsplatz.“ Weiterhin sagt er: „Der geschäftliche Fokus von Posturite liegt auf dem Thema Ergonomie und mit dieser Partnerschaft erhält Fellowes einen Anteil daran. Wir sind gespannt und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Posturite, um unseren Kunden eine unvergleichliche Produktauswahl zu liefern.“

Ian Fletcher-Price, Gründer von Posturite, meint „ich bin sehr zuversichtlich, dass die Partnerschaft für beide Seiten sehr ergiebig sein wird und dafür sorgt, dass das Posturite-Erbe sich in Zukunft sehr positiv weiterentwickeln wird. Ich möchte mich herzlich bei unserem neuen Partner bedanken und freue mich darauf, in Zukunft gemeinsam zusammen zu arbeiten.“

In den vergangenen Jahren haben das Management von Fellowes und Posturite bereits eng zusammengearbeitet, um den Fellowes Handelspartnern und Kunden einen Mehrwert bieten zu können. Fellowes und Posturite werden gemeinsam die neue Strategie umsetzen, jedoch als separate Unternehmen agieren.
www.fellowes.com
www.posturite.co.uk