• Emil die Flasche

    Die Plastikflut bekämpfen ist auch gut fürs Geschäft

    Die wachsende Umweltbelastung durch Kunststoffmüll ist fast täglich Thema in der Presse. Dies führt zum Sinneswandel beim Kauf von Schulbedarf. mehr…

  • Papiri

    Papiri

    Zum sechsten Mal kürten wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verliehen auf der Paperworld den Titel „Händler des Jahres 2018“. mehr…

  • Papyrus

    CSR-Papiere – verbindlich, wertig und nachhaltig

    Mit Premium-Recyclingpapieren für Ihre Corporate Social Responsibility (CSR) liegen Sie ganz sicher im Trend. mehr…

Roy Schulz 23.09.2017

Bürofachmesse Office B-B widmete sich der digitalen Arbeitswelt

Roy Schulz hatte seine gewerblichen Kunden wieder zur Office B-B, am 22. September, in die Classic Remise Berlin eingeladen. Zur 14. Leitausstellung für büronahe Dienstleistungen mit namhaften Ausstellern kamen wieder rund 500 Besucher.

Bürofachmesse in Berlin, Roy Schulz
Bürofachmesse in Berlin, Roy Schulz

Im Mittelpunkt standen bei der Office B-B spezielle Kundendienstleistungen wie individuelle Werbemittel, Drucksachen, Sonderanfertigungen sowie Betriebsmittelmanagement genauso wie der allgemeine Bürobedarf. Ebenso wurden kundenindividuelle Dienstleistungen bei der Fachmesse für verschiedene Unternehmensbereiche angeboten. Neben den klassischen C-Artikeln für das Büro konnten sich die Besucher ein Bild über branchenbezogene Produkte wie zum Beispiel Anwalts- und Notariatsbedarf machen. Neben den bekannten Kernbereichen legte die Office B-B in diesem Jahr den Fokus auf Anbieter aus dem Dienstleistungssektor und auf die ständig wachsenden Sortimente Getränke, Konferenzbedarf und Hygiene.

Unternehmen mit festen Strukturen und definierten Prozessen erhielten die Möglichkeit, sich über spezialisierte Themenbereiche zur Erfolgsmaximierung ihrer Prozessabläufe umfänglich zu informieren. Auch Start-Up-Unternehmen bot Roy Schulz einen eigenen Fokusbereich. Im Blickpunkt stand dabei die Erstellung eines Workflows zur Prozesskostenoptimierung bis hin zum strukturierten und effizienten Einkaufs- und Beschaffungsprozess.

Christian Weiss, Senior Projektmanager Strategie und Innovation, Soennecken eG, referierte zum Thema „Digitalisierung“.
www.office-bb.de