• Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

  • Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

  • Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

Inter-ES 02.10.2017

Markenhersteller diskutierten über Marktstrategie

Mit Vertretern der Inter-ES und der PBS-Markenartikelindustrie fand nach der PBS Kompakt-Messe in Fulda noch ein Strategieworkshop zu verschiedenen Marktthemen statt.

Inter-ES Logo
Inter-ES Logo

Die aktuellen Handels- und Kundenstrukturen, die heutigen Anforderungen an eine moderne und leistungsfähige Logistik, wie auch eine zentrale Datenpflege in Verbindung mit einem zentralen Marketing innerhalb einer Verbundgruppe, bildeten hierbei neben Messen, Schulungs- und Beratungs-Konzepten, die Schwerpunktthemen.

Ziel der Diskussion war es, die Möglichkeiten einer gemeinsamen, effizienten und zielorientierten Marktbearbeitung auszuloten. Im Mittelpunkt stand dabei die Frage, wie der Endverbraucher wieder näher an den Fachhandel gebracht werden könne, um dort das von ihm gewünschte Produkt zu kaufen.

“Zu allen Themen fand ein intensiver Austausch statt und es wurde am Ende des Tages von allen Teilnehmern ein positives Resümee gezogen”, erklärte Wolfgang Möbus, Geschäftsführer Inter-ES. Ein Fortsetzung des Workshops mit Mitgliedern der Inter-ES und Markenfirmen Workshops sei von allen Teilnehmern befürwortet worden.
www.inter-es.de