• Händler des Monats 9-17

    „Ladys Night“ ganz anders

    Das Lünener Fachgeschäft Brauch ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Mit Leidenschaft und Begeisterung sind die Geschwister Birgit und Carsten Brauch dem Wandel immer einen Schritt voraus. mehr…

  • Oerter 9-17

    Spezialkatalog zum „Fühlen“ geschaffen

    Oerter in Nürnberg hat sich auf Notare und Rechtsanwälte spezialisiert. Dass zunehmender Wettbewerb auch Chancen bietet, beweist der Mittelständler mit seinem neuen Sortimentskatalog. mehr…

  • Eberhard Faber 9-17

    Malen und Zeichnen mit hochwertigen Farben

    Eberhard Faber macht das Leben bunter, kreativer und vielfältiger. Die neue Produktlinie „Artist Color“ ist das ideale Konzept für alle, die Malen und Zeichnen lieben. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

Epson 04.10.2017

Tinte im Abo vom Fachhändler

Ab sofort steht Verbrauchern ein neuer Lieferservice für Tinte mit nutzungsbasierter Zahlung zur Verfügung, für den keine monatlichen Abonnementgebühren anfallen. Der Service wird von teilnehmenden Einzelhändlern angeboten und basiert auf dem Ready-Ink-System von Epson.

Epson Logo
Epson Logo

Benutzer registrieren sich für diesen Service und werden in Zukunft ohne Aufwand zu haben mit neuer Tinte versorgt. Dabei werden nur die tatsächlich versandten Tintenpatronen berechnet.

Jörn von Ahlen, Leiter Marketing der Epson Deutschland GmbH, erklärt: „Für Kunden ist es oft frustrierend, wenn plötzlich die Druckerpatrone leer ist. Diesen Ärger möchten wir ihnen in Zukunft ersparen und bieten dazu zwei Lösungen an. Zum einen bieten unsere EcoTank-Drucker eine gute Möglichkeit, solche Momente zu vermeiden, denn schon im Lieferumfang ist Tinte für viele Tausend Seiten enthalten und außerdem bieten sie sehr niedrige Druckkosten. Für Modelle mit Tintenpatronen bieten Einzelhändler und Fachhändler dank unseres Ready-Ink-Systems nun einen weiteren Service an. Dieses System überwacht den Tintenverbrauch und benachrichtigt den Einzelhändler oder Fachhändler des Kunden, sobald neue Patronen versendet werden müssen. Das ist äußerst praktisch und bedeutet, dass Endanwender kein Abonnement abschließen müssen. Für den Service fallen nur die Kosten für eine tatsächlich versendete, neue Patrone an. Mit Ready-Ink und Eco-Tank bieten Handelspartner jedem Kunden die für ihn perfekte Lösung an.“

Das Ready-Ink-System überwacht ständig den Tintenverbrauch und kann daher vorhersagen, wann voraussichtlich eine neue Patrone benötigt werden wird. Der Einzelhändler, bei dem der Kunde seinen Drucker gekauft hat, veranlasst sodann die Auslieferung der neuen Patrone. Der Fachhändler kann das Angebot individuell anpassen, um seinen Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Möglich sind beispielsweise auch Sonderangebote, Add-On-Kaufoptionen und die Wahl zwischen verschiedenen Arten der Benachrichtigung.

Der Ready-Ink-Service ist seit September verfügbar. Kunden können unter folgendem Link prüfen, ob ihr neuer oder bereits vorhandener Drucker von dem ReadyInk-System unterstützt wird: www.epson.de/readyink