• Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2018

    Leserwahl

    Zum sechsten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2018“. Die Abstimmung läuft noch bis 22. Januar 2018. mehr…

Office Gold Club 01.11.2017

OGC-Expertentag in Köln

Der in diesem Jahr das erste Mal durchgeführte OGC-Expertentag konnte vom Office Gold Club als erfolgreiche Auftaktveranstaltung verbucht werden. Die auf 50 Einkäufer und Einkaufsentscheider limitierte Veranstaltung fand am 18. Oktober in der Früh Lounge in Köln statt.

OGC-Expertentag 2017
OGC-Expertentag 2017

Das Event dauerte einen halben Tag und stand unter dem Thema „Arbeitsalltag erleichtern“. Zwei Expertenvorträge von den Markenherstellern Leitz und Durable zu den Themen Leistungssteigerung durch Design und die Wirkung von biologischer Beleuchtung, ein Workshop zur Gesundheit am Arbeitsplatz sowie 16 Ausstellerstände der Herstellermarken des OGC boten ein abwechslungsreiches Veranstaltungsformat.

Neben den Experten-Vorträgen blieb den OGC-Markenherstellern genügend Zeit, sich mit Einkäufern, Einkaufsentscheidern und Meinungsbildnern im bürogewerblichen Bereich zu den intelligenten Produktinnovationen und durchdachten Lösungen an den Ständen der Aussteller auszutauschen. Dieser Veranstaltungsrahmen kam vor allem bei den Gästen sehr gut an. „Die kurze Veranstaltungsdauer lässt sich optimal mit den knappen Zeitressourcen im Büro vereinbaren“, lautete eine Rückmeldung. Außerdem wurde die übersichtliche Ausstellungsfläche und der persönliche Kontakt zu den Herstellermarken begrüßt: „Der Austausch mit den Herstellern war viel intensiver. Sonst schrecken große Veranstaltungsfläche oftmals ab. Hier traut man sich auch eher mal an die Hersteller heranzutreten, die man bisher nicht kannte“, ergänzt eine Einkaufsentscheiderin.

Auch die Markenhersteller zeigten sich rundum zufrieden mit dem neuartigen Veranstaltungsformat. Gelobt wurden vor allem die familiäre Atmosphäre, die einen noch engeren und persönlicheren Austausch ermöglichte, die qualitativ hochwertigen Gespräche und das Interesse der Einkäufer für neue Produkte.

Jutta Preisinger, Expertin für Gesundheit am Arbeitsplatz, gab den Besuchern in ihrem interessanten Workshop wertvolle Tipps zum Thema Stressbewältigung und aktives Pausenmanagement. „Ziel dieses neuen Veranstaltungsformats war es, eine besondere und persönliche Atmosphäre zu schaffen – das ist uns geglückt. Alle Hersteller haben hervorragende Resonanz erfahren und eine Vielzahl an Gesprächen mit sehr interessierten Gästen geführt. Auch von den Einkaufsentscheidern erhielten wir durchweg positives Feedback“, bilanziert OGC-Geschäftsführer Horst Bubenzer. Und mit leeren Taschen musste auch niemand nach Hause gehen – jeder Besucher erhielt zum Abschied einen Musterkoffer mit hochwertigen Produkten aller OGC-Markenhersteller.
www.office-gold-club.d