• Leserwahl Händler des Jahres 2018

    Leserwahl

    Zum sechsten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2018“. Die Abstimmung läuft noch bis 22. Januar 2018. mehr…

  • Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

Maul 21.11.2017

Vertriebskooperation mit Sigel in Frankreich

Ab Januar 2018 vertreibt die Sigel GmbH ihre Sortimente in der Sparte Business Products in Frankreich in einer Vertriebskooperation über die Jakob Maul GmbH.

Sven Reimann, Sigel
Sven Reimann, Sigel

Für Sigel ist Frankreich ein wichtiger Absatzmarkt und für Maul ist Frankreich das wichtigste Exportland, wo der deutsche Markenhersteller in den letzten Jahren zweistellige Umsatzzuwächse verbuchen konnte. Entsprechend stark besetzt ist auch das französische Vertriebsteam von Maul. Zwölf Vertriebskollegen, die Sigel nicht nur einen verstärkten Zugang in der traditionellen Handelslandschaft verschaffen sollen, sondern auch neue Vertriebskanäle im Sinne einer strategischen, nachhaltigen Entwicklung erschließen werden.

Vor allem die Präsenz der Marken im Markt, die gemeinsame Vermarktung und die erhöhte Relevanz der kombinierten Sortimente waren für die beiden Unternehmen ausschlaggebende Kriterien, die dieser Vertriebskooperation die nötige Nachhaltigkeit und Wertigkeit in sich schnell verändernden PBS-Märkten verleihen. Insbesondere stehen aber die Vorteile für die Kunden in Bezug auf Betreuung und Beratung aus einer Hand im Vordergrund. Die Vermarktung und Betreuung der Kunden in Frankreich übernimmt in vollem Umfang die Organisation der Jakob Maul GmbH.

„Wir freuen uns, mit Maul als strategischem Partner in Frankreich unseren internationalen Expansions- und Wachstumszielen noch mehr Nachdruck und Nachhaltigkeit zu verleihen und profitieren von den durch Maul implementierten, zukunftsorientierten Vermarktungsstrukturen. Die Vertriebskooperation ist ein wichtiger Baustein der strategischen Internationalisierung beider Unternehmen“, kommentiert Sven Reimann, internationaler Vertriebsleiter bei Sigel.
www.maul.de
www.sigel.de