• Händler des Monats 11-17

    Mit persönlicher Beratung punkten

    Flemming Lesen – Schreiben – Schenken ist seit 1994 der Partner für Büro- und Schulbedarf, Bücher und Geschenke. Das renommierte Fachhandelsunternehmen ist mittlerweile an fünf Standorten ansässig. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

bueroboss.de 24.11.2017

Vertriebstagung zu mehr "Vertriebspower"

Anfang November fand der Vertriebsevent von bueroboss.de statt, an dem rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst der Partnerunternehmen von bueroboss.de teilnahmen.

Bueroboss.de-Händler
Bueroboss.de-Händler

Es ist nun schon seit einigen Jahren Tradition, dass sich die ‚Vertriebsmannschaft‘ alle zwei Jahre zum Austausch über Vertriebsstrategien, kundenorientierte Vertriebskonzepte und Sortimentsneuheiten trifft. Unter dem diesjährigen Motto: „Mehr Vertriebspower!“ wurde ein buntes Potpourri an Themen zusammengestellt.

Die Veranstaltung wurde eröffnet mit einem Impulsvortrag von Kai Farschid, Geschäftsführer der Winner Training und Consulting GmbH, zum Thema „Storytelling – neue Sortimente im Kundengespräch verkaufswirksam präsentieren“. Wie dies am besten geschieht, zeigte der Gastredner eindrucksvoll durch Aufzeigen vieler Parallelen alter Märchen wie „Rotkäppchen und der böse Wolf“ zum modernen, zeitgemäßen, erfolgsorientierten Vertrieb auf.

Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik, nahm die Anwesenden auf eine kurze Reise zurück in Vergangenheit der letzten beiden Jahre und zeigte auf, welche verschiedenen Maßnahmen aus den strategischen Zielen bereits umgesetzt wurden.

Mit Unterstützung ausgewählter Lieferanten wurden zudem neue Sortimente und Dienstleistungen Vorgestellt. Zu den diesjährigen Partnern zählten: Fellowes, Maul, NWL und Sennheiser.

Großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es auch an dem von den IT-Experten vorgestellten Business Intelligence Tool „Tableau“, deren Auswertungsmodule passgenau auf die Bedürfnisse der bueroboss.de Gruppe durch die eigene IT entwickelt wurden. Vertriebsdaten können mittels dieser Software innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Klicks ausgewertet und in einem Dashboard aufbereitet zur Verfügung gestellt werden.

www.bueroboss.de