• Durable

    Flexible Lösung auf kleinstem Raum

    Für den Gedankenaustausch gibt es Kommunikationsinseln, Termine mit externen Gästen finden in Meetingzonen statt. Immer und überall dabei: die Lebenselixiere Kaffee und Tee. mehr…

  • Leitz

    Leitz „MyBox“ schließt eine Marktlücke

    Designermöbel fürs Büro gibt‘s in Hülle und Fülle. Was aber fehlt, sind Aufbewahrungsboxen, die so chic sind, dass man sie nicht hinter Schranktüren verstecken muss... mehr…

  • Papiri

    Papiri

    Zum sechsten Mal kürten wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verliehen auf der Paperworld den Titel „Händler des Jahres 2018“. mehr…

bueroboss.de 24.11.2017

Vertriebstagung zu mehr "Vertriebspower"

Anfang November fand der Vertriebsevent von bueroboss.de statt, an dem rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst der Partnerunternehmen von bueroboss.de teilnahmen.

Bueroboss.de-Händler
Bueroboss.de-Händler

Es ist nun schon seit einigen Jahren Tradition, dass sich die ‚Vertriebsmannschaft‘ alle zwei Jahre zum Austausch über Vertriebsstrategien, kundenorientierte Vertriebskonzepte und Sortimentsneuheiten trifft. Unter dem diesjährigen Motto: „Mehr Vertriebspower!“ wurde ein buntes Potpourri an Themen zusammengestellt.

Die Veranstaltung wurde eröffnet mit einem Impulsvortrag von Kai Farschid, Geschäftsführer der Winner Training und Consulting GmbH, zum Thema „Storytelling – neue Sortimente im Kundengespräch verkaufswirksam präsentieren“. Wie dies am besten geschieht, zeigte der Gastredner eindrucksvoll durch Aufzeigen vieler Parallelen alter Märchen wie „Rotkäppchen und der böse Wolf“ zum modernen, zeitgemäßen, erfolgsorientierten Vertrieb auf.

Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik, nahm die Anwesenden auf eine kurze Reise zurück in Vergangenheit der letzten beiden Jahre und zeigte auf, welche verschiedenen Maßnahmen aus den strategischen Zielen bereits umgesetzt wurden.

Mit Unterstützung ausgewählter Lieferanten wurden zudem neue Sortimente und Dienstleistungen Vorgestellt. Zu den diesjährigen Partnern zählten: Fellowes, Maul, NWL und Sennheiser.

Großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es auch an dem von den IT-Experten vorgestellten Business Intelligence Tool „Tableau“, deren Auswertungsmodule passgenau auf die Bedürfnisse der bueroboss.de Gruppe durch die eigene IT entwickelt wurden. Vertriebsdaten können mittels dieser Software innerhalb kürzester Zeit mit wenigen Klicks ausgewertet und in einem Dashboard aufbereitet zur Verfügung gestellt werden.

www.bueroboss.de