• Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2018

    Leserwahl

    Zum sechsten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2018“. Die Abstimmung läuft noch bis 22. Januar 2018. mehr…

Faber-Castell 28.11.2017

Posca und Nitro geben Kooperation bekannt

Faber-Castell, exklusiver Vertriebspartner des gesamten Posca Marker Sortiments für uni-ball in Deutschland, hat jetzt mit dem bekannten Sportartikelhersteller Nitro einen Kooperationspartner für die Marke Posca gewonnen. Nitro ist einer der größten Snowboard-Anbieter weltweit und Marktführer in Deutschland. Zum Sortiment gehören unter anderem auch Rucksäcke und Taschen.

Kooperation Posca und Nitro
Kooperation Posca und Nitro

Mit gemeinsamen POS-Aktionen und Messe-Auftritten wollen beide Marken die Zielgruppe der 15- bis 30-Jährigen aus der Funsport- und Street-Art-Szene weiter erschließen. Auf der ISPO 2018, der weltweit führenden Messe des Sport Business, wird zum Beispiel der Graffiti-Künstler Sebastian Lohmaier alias „KL52“ Boards, Rucksäcke und weitere Produkte aus dem Hause Nitro live vor Ort mit Posca Stiften individuell bemalen und stylen. Außerdem sind zum Jahresbeginn Posca-Samplings für die Nitro Taschenkollektion „Blue Steel“ geplant, die im Aktionszeitraum auf den Social Media Kanälen beworben werden. Angesichts des anhaltenden Kreativitäts-Booms und des Trends zur Individualisierung persönlicher Lieblingsstücke und Alltagsbegleiter wie Snow- und Skateboards, Taschen, Sneakers und Kopfhörer, sehen beide Kooperationspartner großes Potential in der Bündelung ihrer Aktivitäten, um die Bekanntheit beider Marken zu stärken.

www.uni-ball.de
www.nitrousa.com/de/