• Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2018

    Leserwahl

    Zum sechsten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2018“. Die Abstimmung läuft noch bis 22. Januar 2018. mehr…

Adveo 13.12.2017

Sven Pelka übernimmt die Geschäftsführung in Deutschland

Wie bereits auf der Adveo World Ende November in Mainz angekündigt, hat Adveo nun den Namen des neuen Geschäftsführers der Adveo Deutschland in einer Pressemitteilung veröffentlicht. Ab 8. Januar 2018 wird Sven Pelka die Leitung der Adveo-Geschäfte in Deutschland übernehmen.

Sven Pelka
Sven Pelka

Sven Pelka verfügt über eine umfassende Erfahrung von mehr als 15 Jahren in der PBS-Branche – insbesondere im Bereich Business Development. Bevor er zu Adveo wechselte, war Sven Pelka bereits in verschiedenen Management-Positionen für Office Depot tätig. Dort zeichnete er zuletzt als Senior Director Commercial Marketing Europe verantwortlich. In dieser Funktion leitete er europaweit alle kommerziellen Aktivitäten des Viking Direct Channels sowie die Marketingabteilung von Office Depot Contract Channel. In seiner beruflichen Laufbahn war Sven Pelka auch bei Staples und Branion LogServe tätig.

Als Geschäftsführer von Adveo Deutschland wird Sven Pelka Mitglied des Management Committee sein und unter anderem für die Gestaltung und Umsetzung des neuen Strategieplans 2017 bis 2020 in Deutschland verantwortlich zeichnen. Derzeit wird Adveo Deutschland von Susanne Möcks-Carone geführt. Die Interims-Geschäftsführerin wird nach eigenen Angaben das Unternehmen Anfang März wieder verlassen.
www.adveo.com