• Trendset Titelstory 11-17

    Trendset Winter 2018 – Inspiration, Impulse, Ideen

    Es ist der erste Trendtermin im neuen Jahr: Vom 6. bis 8. Januar 2018 zeigt die Trendset in München wieder alles, was neu und aufregend ist im Frühjahr/Sommer 2018. mehr…

  • Leserwahl Händler des Jahres 2018

    Leserwahl

    Zum sechsten Mal küren wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verleihen den Titel „Fachhändler des Jahres 2018“. Die Abstimmung läuft noch bis 22. Januar 2018. mehr…

Hofmann + Zeiher 21.12.2017

Streckenkonzept für Händler optimiert

Auch für 2018 bietet der Großhändler und Zentrallagerlogistiker Hofmann + Zeiher alle wichtigen Werkzeuge, um sich als PBS-Händler im Geschäft mit gewerblichen Endverbrauchern optimal auszurüsten und sich für diesen wachsenden Vertriebsweg rundum fit zu machen.

Hofmann + Zeiher
Hofmann + Zeiher

„Schon seit Jahren führen wir ein umfassendes Bürobedarfs-Sortiment, bieten erfolgreich eingeführte, individualisierbare Kataloge und einen professionellen Online-Shop für die gewerblichen Kunden unserer Händler“, erläutert Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Die volle logistische Unterstützung für die gesamte Bestellabwicklung, insbesondere das dropshipping mit Händlerlogo auf den Papieren und die Kleinstmengenbelieferung garantieren eine reibungslose Abwicklung“, ergänzt Einkaufs- und Logistikleiter Ralph Scholz.

Besonderen Wert legt das Unternehmen nach eigenen Aussagen auf effiziente Prozesse. Dazu zählen besonders die Anbindung der Warenwirtschaftssysteme der Kunden, der automatisierte Stammdatenaustausch, aber auch das Customer-Selfservice-Portal „paperdata“, in dem der Händler alle wichtigen Prozessschritte selbst erledigen und in Echtzeit verfolgen kann.

„In wettbewerbsintensiven Zeiten wie diesen erwarten moderne Händler von ihren Partnern ein hohes Maß an Flexibilität und Innovationskraft“, sagt Matthias Zeiher. „Als mittelständisches Familienunternehmen verfügen wir über die Strukturen, um mit einer umsetzungsstarken Mannschaft unseren Kunden genau die geforderte Leistung tagtäglich zu bieten.“
www.hofmannundzeiher.de/neukunden