• Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

PBS-Markenindustrie: 27.01.2018

Ausgefallene Ideen bei den „Produkten des Jahres 2018“

Das Set Glasboard mit Holder und Meeting Kit Deluxe von Legamaster, der Uhu Sekundenkleber blitzschnell Pipette Control von Uhu, The Grey Book von Hahnemühle Fine Art und die Perlenfischer Stempel Kollektion von Perlenfischer sind die „Produkte des Jahres 2018“. Diese bedeutendsten Produktauszeichnungen der PBS-Branche wurden am 27. Januar auf der Paperworld in Frankfurt am Main vom Geschäftsführer des Verbands der PBS-Markenindustrie, Thomas Bona, bekannt gegeben.

Preisträger "Produkt des Jahres 2018".
Preisträger "Produkt des Jahres 2018".

Insgesamt hatten der renommierten Jury aus Management, Fachhandel, Design und Fachmagazinen 85 ganz unterschiedliche Produkte und Produktserien zur Begutachtung vorgelegen. 27 Herstellerfirmen hatten ihre Favoriten eingesandt – das sind Zahlen auf dem wieder erfreulich hohen Niveau der bisherigen Ausschreibungen.

Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement, Bremen, freute sich über die hohe Beteiligung: „Unser Preis hat inzwischen einen solchen Bekanntheitsgrad erreicht, der Verbrauchern eine nützliche Orientierung und Herstellern wie Handel zusätzliche Argumentationshilfen und Vermarktungsmöglichkeiten an die Hand gibt.“

In diesem zum achtzehnten Mal ausgeschriebenen Wettbewerb hatte der Verband der PBS-Marken-industrie, Düsseldorf, Büro- und Schreibwaren mit zukunftsweisenden neuen Ideen für Handhabung und Gestaltung gesucht. Unter den aufmerksamkeits-starken Einsendungen behaupteten sich sämtlich Markenprodukte mit diesen hervorragenden Eigenschaften in Design, Funktionalität und Verarbeitungsqualität. Die unabhängige, prominent besetzte Jury hatte alle eingesandten Produkte nach einem strengen Kriterienkatalog begutachtet und die Siegerprodukte im achtzehnten Wettbewerb prämiert.

Der Jury des vom Verband der PBS-Markenindustrie organisierten Wettbewerbs zu den „Produkten des Jahres 2018“ hatte für die Prämierung wieder eine hohe Zahl von 85 Einsendungen aus 27 Herstellerfirmen vorgelegen. Um die beeindruckende Vielfalt zu sichten, die technischen Qualitäten zu prüfen und die gestalterischen Raffinessen zu begutachten, hatten sich die Juroren wieder einen Tag Zeit genommen. Und das ehrenamtlich. Herausgekommen sind erneut „Produkte des Jahres“, die ihre Auszeichnungen tatsächlich verdient haben.
www.pbs-markenindustrie.de