• Leitz

    Leitz „MyBox“ schließt eine Marktlücke

    Designermöbel fürs Büro gibt‘s in Hülle und Fülle. Was aber fehlt, sind Aufbewahrungsboxen, die so chic sind, dass man sie nicht hinter Schranktüren verstecken muss... mehr…

  • Papiri

    Papiri

    Zum sechsten Mal kürten wir mit unseren Lesern unter allen „Händlern des Monats“ den Favoriten und verliehen auf der Paperworld den Titel „Händler des Jahres 2018“. mehr…

  • Durable

    Flexible Lösung auf kleinstem Raum

    Für den Gedankenaustausch gibt es Kommunikationsinseln, Termine mit externen Gästen finden in Meetingzonen statt. Immer und überall dabei: die Lebenselixiere Kaffee und Tee. mehr…

duo schreib & spiel 01.02.2018

Umsätze auf Vorjahresniveau

Die Berliner Kooperation duo schreib & spiel gelang es im Geschäftsjahr 2017 mit den duo-Fachgeschäften an die Erfolge des Vorjahres anzuknüpfen und erneut einen zentralregulierten Verkaufsumsatz von 320 Millionen Euro zu erzielen.

duo Logo
duo Logo

Das Weihnachtsgeschäft wurde im vergangenen Jahr von einer verkürzten Adventszeit dominiert, dennoch erlebte der stationäre Fachhandel ein erneut verspätetes Weihnachtsgeschäft. Konträr dazu, gelang es onlineaktiven Fachgeschäften bereits im Oktober, erfolgreich ins Weihnachtsgeschäft einzusteigen.

Von dieser Tatsache profitierte duo-Shop.de, hier stiegen die Umsätze zum Vorjahr um über 25 Prozent. Die Besucherzahlen haben 2017 um 6,5 Prozent zugelegt. Gleichzeitig konnte die Anzahl der Einkäufe auf 29,6 Prozent gesteigert werden.

Für das laufende Geschäftsjahr plant die duo-Zentrale eine zentralregulierte Umsatzentwicklung von fünf Prozent.
www.duo-shop.de