• Händler des Monats Mai 2018

    Ein Treffpunkt für Kreative von nah und fern

    Guthmann Bürobedarf in Gelnhausen ist weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Vor allem die Kreativ-Gemeinde findet sowohl stationär als auch online alles, was das Künstlerherz begehrt. mehr…

  • Schneider Schreibgeräte Titelstory 5-18

    Der Teamplayer wird zum Multitalent

    Link-It, der Doppelstift von Schneider Schreibgeräte mit dem cleveren Click-System, erhält jetzt noch mehr Kombinationsmöglichkeiten für individuelle Sets für Schule, Studium und Beruf. mehr…

Staedtler 27.02.2018

Personelle Veränderungen

Peter Friedrich und Udo Peters – beide bisher für Staedtler in Nürnberg tätig – haben das Unternehmen verlassen. Weitere Einzelheiten teilte Staedtler in einer Pressemeldung mit.

Staedtler Logo
Staedtler Logo

Udo Peters, bisher für den Europa Vertrieb bei der Staedtler Mars GmbH & Co. KG zuständig, verlasse das Unternehmen, um seine Karriere außerhalb der Staedtler Gruppe fortzusetzen. Seine Tätigkeit habe er bereits für das Nürnberger Unternehmen eingestellt. In der Übergangszeit bis zur Neubesetzung der Stelle werde Axel Hülsmann die Funktion übernehmen.

Bereits mit Wirkung zum 30. November 2017 habe Peter Friedrich auf eigenen Wunsch das Unternehmen Staedtler verlassen. Friedrich war seit dem Jahr 2006 Geschäftsführer der Staedtler Mars Deutschland GmbH und verantwortete in seiner Funktion den Vertrieb der Staedtler Produkte im Heimatmarkt des Konzerns. Nach der langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit habe sich Peter Friedrich entschlossen, zukünftig an seinem Wohnsitz berufstätig zu sein.
www.staedtler.de