• Charisma und die Liebe zum Produkt

    Seit über 85 Jahren ist „Viehausen“ in Erkelenz ein Begriff für Schreibwaren, Bürobedarf und Bücher. Heute wird das Fachhandelsgeschäft in dritter Generation geführt. mehr…

  • Große Jubiläumskampagne mit Bestseller

    100 Jahre Pilot – Um dieses Jubiläum zu feiern, läuft 2018 eine europaweite Kooperation mit dem weltweit erfolgreichen Popstar Mika. mehr…

Tombow 09.04.2018

Strategische Allianz mit Edding France

Edding France SAS hat zum 1. April für die japanische Marke Tombow die Distribution in Frankreich exklusiv übernommen. Zusammen wollen beide Marken den Fachhändlern eine gemeinsame umfangreiche Produktpalette bieten.

Uwe Keuchel,Tombow Pen & Pencil GmbH
Uwe Keuchel,Tombow Pen & Pencil GmbH

Aus der Vertiefung der Zusammenarbeit zwischen den beiden Unternehmen ergäben sich viele Vorteile für den französischen Handel, wie beide Unternehmen in einer Mitteilung erklären. Zuallererst sei hier das umfangreiche Sortiment von Markern und Stiften zu nennen, das durch ein Angebot von Klebern und Korrekturrollern ergänzt werde. „Mit unserer Kooperation ermöglichen wir dem Fachhandel, schnell auf Kreativtrends und -entwicklungen zu reagieren“, sagt Vincent Blanchard, Geschäftsführer von edding France SAS. „Ob es um Kalligrafie, Brush Lettering, Bullet Journaling, Scrapbooking, Manga oder Aquarellmalerei geht – wir decken mit unserer gemeinsamen Produktpalette eine große Bandbreite an beliebten DIY-Aktivitäten ab.“

Tombow-Geschäftsführer Uwe Keuchel sieht in der Kooperation mit Edding gewinnbringende Synergien für beide Parteien. „Edding betreut schon seit einigen Jahren vereinzelte Key Kunden für uns. Aufgrund des Erfolgs dieser Zusammenarbeit haben wir uns dafür entschieden, unsere Partnerschaft auszubauen und die komplette Distribution in Frankreich zusammenzulegen“, ergänzt Uwe Keuchel.
www.tomboweurope.com
www.edding.fr