Schöner Aufbewahren mit Leitz „My Box“

Designermöbel fürs Büro gibt‘s in Hülle und Fülle. Was aber fehlt sind Aufbewahrungsboxen, die so chic sind, dass man sie nicht hinter Schranktüren verstecken muss – dachte sich Leitz und machte mit der neuen Produktreihe „MyBox“ der Not ein Ende.

Die neue „MyBox“-Serie von Leitz ergänzt die bekannte und sehr beliebte zusammenklappbare Leitz Click&Store-Range aus Kartonmaterial.
Die neue „MyBox“-Serie von Leitz ergänzt die bekannte und sehr beliebte zusammenklappbare Leitz Click&Store-Range aus Kartonmaterial.

Gestern noch bestand ein klassischer Arbeitsplatz aus einem Schreibtisch mit Container und einem Regal mit jeder Menge Staufläche. Heute präsentieren sich nicht nur Kreativschmieden in minimalistisch eingerichteten Lofts. Home Offices wiederum sind oft Teil des Gäste- oder sogar Wohnzimmers. Entsprechend sollte man den Arbeitsplatz möglichst gar nicht als solchen erkennen. Das Ideal: ein Stuhl, ein Tisch mit Laptop und Smartphone, ein kreativer Kopf – und sonst nichts! Die Praxis sieht allerdings anders aus: Daten kann man in der Cloud speichern. Aber wohin mit Stiften und der Schere, Büroklammern und Heftstreifen, Post-its und Visitenkarten, Kopfschmerztabletten und den Schokoriegeln, die man ab und an als Nervennahrung braucht? Wohin mit all den vielen Kleinigkeiten im Besprechungsraum oder der Teeküche, wenn Schubladen fehlen und trotzdem nicht überall etwas herumliegen soll? Pappschachteln und transparente Plastikboxen, die wie überdimensionale 80er-Jahre-Vor¬ratsdosen aussehen, gibt es wie Sand am Meer. Für alles, was in den Keller oder in Schränke kann, sind sie auch in Ordnung. Braucht man aber Boxen, die zum schicken Ambiente des Arbeitsplatzes passen, kann man lange suchen.

Leitz „MyBox“ schließt Marktlücke
Die neue „MyBox“-Serie von Leitz ergänzt die bekannte und sehr beliebte zusammenklappbare Leitz Click&Store-Range aus Kartonmaterial. Leitz „MyBox“ richtet sich insbesondere an designorientierte Zielgruppen, die auf Stil und Qualität achten – sei es im Büro oder im privaten Umfeld, vom Home Office bis zu Bad und Küche. Die Dual-Color-Boxen aus hochwertigem, BPA freiem Kunststoff (ABS) sind besonders robust und langlebig, wasserbeständig und damit leicht zu reinigen. Leitz produziert sie in aus der WOW-Produktreihe bekannten vier Farben. So entsteht ein Cross-Selling-Potenzial, das von der Schubladenbox über Ordner zum Klebefilm-Abroller reicht.

Pure Modularität
Neben dem frischen und im Markt einzigartigen Design überzeugt
vor allem das durchdachte modulare System der Range: Die Boxen mit leicht schließbarem Deckel sind in zwei Größen lieferbar, die miteinander kombiniert werden können. Zwei kleine Boxen passen perfekt auf eine große. Ein offener Ablagekorb ergänzt die Linie. Dazu gibt es jede Menge Einsätze für die Boxen, die aber natürlich auch einzeln verwendet werden können.

Die „MyBox“-Organizer-Einsätze gibt es in zwei verschiedenen Größen mit Henkel und Fächern oder ganz schlicht als langen oder kleinen Einsatz. Die Einsätze sorgen dafür, dass nicht nur im Regal Ordnung herrscht, sondern auch in den Boxen selbst und lassen in der Box auch drunter noch jede Menge Stauraum. Auch der Deckel passt weiterhin, wenn die Box mit einem Einsatz gepimpt wurde.

Viele Vermarktungstools unterstützen den Abverkauf
Leitz führt „MyBox“ mit viel Power auf dem Markt ein. Genutzt werden insbesondere zielgruppenaffine Social-Media-Plattformen wie Instagram oder Pinterest. Zum Start wird eine breit angelegte Influencer Kampagne mit dem Schwerpunkt Interior Blogs den Launch unterstützen. Darauf folgt die Aufforderung der „MyBox“- Nutzer selbst Bilder ihrer Anwendung zu machen und diese auf Instagram zu posten. Unter allen Posts werden regelmäßig attraktive Gewinne verlost.

Den Höhepunkt bildet eine Print-und Online-Kampagne mit Anzeigen in Einrichtungs-Magazinen wie der Schöner Wohnen und der Living at Home sowie Online-Plattformen. Den Handel unterstützt Leitz mit einem durchdachten VKF-Paket für den Einsatz am POS und aufmerksamkeitsstarken Layouts für den Katalog, Webbanner und vieles mehr.

www.leitz.de

Kostenlose Katalog-Bestellung: Neuheiten und Topseller 2017
Einfach E-Mail mit Ihrer Post-Adresse an: pbsreport@acco.com