Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

GVS-Forum 19.04.2010

GVS verschlankt Terminkalender

Der Großhandelsverband Schreib-, Papierwaren und Bürobedarf hat angekündigt, das GVS-Forum vom kommenden Jahr an mit der GVS-Messe zusammenzulegen.

GVS Berlin
GVS Berlin

Wie Klaus Danne, GVS-Präsidiumsmitglied und Geschäftsführer des Großhändlers Georg Kugelmann in Berlin sagte, reagiere der GVS damit auf die Anforderungen des Marktes, man wolle Termine bündeln. Danne erklärte, dass die Konzentration auf allen Handelsstufen des PBS-Marktes voranschreite. “Wir sind weniger Großhändler geworden, und der Veränderungsprozess hält weiter an”, erklärte er. Der GVS bekräftigte seine Position als unverzichtbarer Partner der Industrie. Man sei offen für neue Mitglieder, das heißt jenen Großhandel, der das Kriterium “Verkauf lediglich an Wiederverkäufer” erfülle. Die Branche sehe sich nicht nur dem klassischen Wettbewerb innerhalb der Branche gegenüber, zunehmend drängten Unternehmen anderer Branchen in den PBS-Markt, betonte Danne die gemeinsamen Interessen. Rund einhundert Teilnehmer nahmen an der Veranstaltung in Berlin teil.
Informationen unter www.gvsonline.de