Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Grußkartenwettbewerb auf Paperworld und Facebook 05.01.2012

Paperworld: Grußkartenwettbewerb auch auf Facebook

Die Paperworld ist jährlich Schauplatz des Designwettbewerbs für Gruß- und Glückwunschkarten, der 2012 bereits zum 9. Mal verliehen wird. In Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) wurden Schüler und Studenten aus den Bereichen Kunst, Gestaltung, Grafik- und Kommunikationsdesign aufgefordert, ihre Kreativität unter Beweis zu stellen.* *

Über 600 Entwürfen wurden eingereicht, woraus eine Jury, bestehend aus Vertretern von Branchenmedien, Verlagen, Design, Handel und des Paperworld-Teams, die zehn Finalisten gewählt hat. Diese Karten werden während der Paperworld, vom 28. bis 31. Januar im Café Card im Übergang von Halle 5.1 zu 6.1 ausgestellt. Dort können alle Messebesucher einen Stimmzettel ausfüllen und für ihr Lieblingsmotiv abstimmen. Die Gewinner des Designwettbewerbs werden am letzten Messetag um 14 Uhr bekannt gegeben und können sich über Geldpreise von 500 bis 1500 Euro freuen.
Erstmals wird zusätzlich ein Facebook-Publikumsliebling gewählt. Acht der zehn Finalisten stellen sich auf der Facebook-Seite der Paperworld mit ihren Entwürfen vor. Unter http://www.facebook.com/paperworld?sk=app_256977501024186 kann jeder User seine Stimme abgeben – einfach auf „Card Award“ klicken und seinen Liebling wählen. Der Facebook-Publikumsliebling erhält als Preis seinen Entwurf 100 Mal als professionelle Grußkarte gedruckt. Die Aktion läuft ebenfalls bis zum 31. Januar. Weitere Informationen www.messefrankfurt.com