Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Papersmart erhält neues Investment im hohen sechsstelligen Bereich 14.12.2012

Papersmart erhält neues Investment im hohen sechsstelligen Bereich

Das Berliner Start-up Papersmart (www.papersmart.de) schließt erfolgreich eine zweite Investitionsrunde im hohen sechsstelligen Bereich ab. Die Online-Vergleichsplattform für Bürobedarfsartikel hat Anfang Dezember bei verschiedenen Investoren aus den Bereichen E-Commerce und der Warengruppe Papier-, Büro und Schreibwaren Kapital eingesammelt, um in Zukunft ganz auf Wachstum zu setzen.

„Unternehmen entdecken zunehmend, welch enormes Einsparpotenzial beim Thema Bürobedarf schlummert. Um die Vorteile unseres transparenten Preisvergleichs noch bekannter zu machen, verstärken wir ab sofort unsere Aktivitäten im Marketing und Vertrieb“, erläutert Michael Wendt, Gründer und Geschäftsführer von Papersmart.
Zu den Kapitalgebern der aktuellen Finanzierungsrunde gehört unter anderem der Münchener Unternehmer Tobias Schmidt. Der bekannte Business Angel begleitet Papersmart seit der Gründung im April 2011 und sieht in dem jungen Unternehmen ein sehr großes Potenzial. „Ich glaube an das Konzept, Bürobedarf online bis zu 45 Prozent günstiger zu bestellen. Dass diese Rechnung aufgeht, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen – deswegen hab ich mich dazu entschlossen in die Idee zu investieren“, so Business Angel Tobias Schmidt.
Papersmart wurde im April 2011 gegründet und bietet insgesamt 38 000 Artikel an. Das Start-up verzeichnet mit einer monatlichen Verdopplung der Nutzerzahlen ein kräftiges Wachstum und bietet seinen Kunden Kosteneinsparungen von bis zu 45 Prozent. Papersmart ist eine Vergleichsplattform für gewerblichen Bürobedarf mit besonders nutzerfreundlichen Funktionen. Das Online-Angebot vereinfacht die Suche nach Büroartikeln spürbar und ermittelt bei einer Vielzahl von Anbietern immer den günstigsten Gesamtpreis. Das Splitting des Warenkorbs ermöglicht eine gleichzeitige Bestellung bei mehreren Anbietern und die Einführung der „SmartArticles“ bietet die Option einer herstellerunabhängigen Suche. Papersmart wurde von dem Gründerteam rund um Geschäftsführer Michael Wendt ins Leben gerufen. Für weitere Informationen www.papersmart.de.