Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Ergobag 02.04.2013

Satch by Ergobag gewinnt den Red Dot Award

Gutes Design fällt auf. Gutes Design ist langlebig. Gutes Design beweist Klasse statt Masse. Dafür wurde der Satch by Ergobag Schulrucksack für Jugendliche jetzt mit dem Red Dot Award: Product Design 2013 ausgezeichnet. Die Satch Summer Styles 2013 Kollektion bringt mit außergewöhnlichen Designs Sonne und Sommerspaß ins Klassenzimmer.

Bestnoten für gutes Styling – Satch by Ergobag gewinnt den Red Dot Award: Product Design 2013
Bestnoten für gutes Styling – Satch by Ergobag gewinnt den Red Dot Award: Product Design 2013

Sommerliche Farben, plakative Muster – kein Modell gleicht dem anderen unter den zehn Satch Summer Styles 2013 Schulrucksäcken. Pünktlich zum Frühlingsbeginn bringt Ergobag noch mehr Farbe in die Klassenzimmer der weiterführenden Schulen: ob im Retro-Look, im angesagten Karo-Muster oder in aktuellen Knallfarben. Hoch funktionell und ergonomisch sind sie alle. Wie jedes Modell von Ergobag vereinen auch sie das Ergonomiekonzept innovativer Trekkingrucksäcke mit all dem, was eine Schultasche leisten muss. Mit dem gepolsterten Beckengurt wird das Gewicht von Schulbüchern, Notebook und Co. von den Schultern auf den stabilen Beckenbereich verlagert. Die stufenlose Rücken-Längenanpassung lässt die coolen Rucksäcke bis zu einer Körpergröße von 180 cm mitwachsen – damit werden sie zum guten Kumpel für Jahre.

Viel Platz für den Sommer
Der Satch hat Hand und Fuß – im wahrsten Sinne, denn er besitzt einen standfesten Boden und fällt nicht um. Zwei große Fächer sowie ein Organizer-Fach mit cleverer Inneneinteilung nehmen allerhand Dinge auf – natürlich darf auch das Handy-Fach mit Kopfhörerausgang nicht fehlen. Getränkeflaschen passen in die dehnbaren Außentaschen. Auch wenn es im Sommer lange hell ist – das eingearbeitete Reflektormaterial sorgt rundum für gute Sichtbarkeit.

Für Sportfans gibt es eine passende Sporttasche im jeweils gleichen Design für Schuhe, Trainingsoutfits, Tischtennisschläger oder Slackline.

Satch kommt ins Red Dot Design Museum
Kaum zu glauben, dass der tolle Schulbegleiter ursprünglich mal ein Haufen alter Plastikflaschen war. Ergobag stellt wie alle seine Produkte auch den Satch aus recycelten PET-Flaschen her. Das hilft, Müllberge zu reduzieren und spart Wasser und Energie in der Herstellung der Rucksacktextilien.

Die geballte Innovationskraft des Schulrucksacks beeindruckte auch die Expertenjury des international renommierten Design-Wettbewerbs Red Dot Award: Product Design 2013. Unter 4662 Einreichungen in 19 verschiedenen Kategorien konnte sich der Satch in der Kategorie „Mode, Lifestyle und Accessoires“ für sein gelungenes Gestaltungskonzept durchsetzen. Dafür wandert er ins Red Dot Design Museum in Essen.

Im Handel empfehlen sich die Satch Summer Styles 2013 Schulrucksäcke daher auch durch das begehrte Qualitätssiegel „red dot“. Dort sind die Design-Stars ab Ende Mai erhältlich. Weitere Informationen unter www.ergobag.de