Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Deutsche Messe AG 19.08.2013

Zusammenarbeit zwischen Earlybird und Domotex

Die Deutsche Messe AG, Hannover, und die HWD AG, Hamburg, haben sich auf eine enge Zusammenarbeit zwischen den Fachmessen Domotex und Earlybird verständigt.

earlybird
earlybird

Damit konnten die beiden Messegesellschaften sehr schnell nach der grundsätzlichen Vereinbarung der Zusammenarbeit die zukünftige gemeinsame Positionierung konkretisieren. Die Domotex ist die wichtigste Messe für die internationale Teppich- und Bodenbelagsbranche und findet zeitgleich mit der Earlybird vom 11. bis 14. Januar 2014 auf dem Messegelände in Hannover statt.

Für Stefan Köster, Leiter Neue Messen, Events & Gastveranstaltungen bei der Deutschen Messe AG, und Philipp Krupke, Vorstandsmitglied der HWD AG, lag eine Kooperation auf der Hand. „Beide Messen haben als Themenschwerpunkte Lifestyle, Design-Trends und Produktinnovationen und weisen interessante Überschneidungen bei der Fachbesucherstruktur auf“, so Krupke, „durch den Schulterschluss mit der Domotex erweitern wir das Fachbesucherpotential für unsere Aussteller um 40.000 hochkarätige Entscheider aus ganz Europa, unter anderem aus den Bereichen Wohnen und Interior Design.“ Für Köster waren die Synergieeffekte in Richtung Aussteller und Fachbesucher ebenfalls ausschlaggebend, eine Kooperation herbeizuführen: „Ein großer Teil der Domotex Besucher sind Facheinzelhändler, kommen aus Einrichtungsgeschäften oder sind Innenarchitekten. Auf der Earlybird finden sie zusätzliche Anregungen und Produkte.“ Umgekehrt richte sich das Besuchermarketing auch an die Stammklientel der Earlybird, sich bei den Domotex-Ausstellern neue Inspirationen zu holen. Die Besuchertickets sind für beide Messen gültig.

Weitere Informationen unter www.earlybird-messe.de