Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Adveo 06.01.2014

Logistikfunktionen werden in Hannover gebündelt

Der Bürobedarfsgroßhändler Adveo Deutschland GmbH wird im Jahr 2015 seine Logistik am Standort Hannover konzentrieren. Das Unternehmen wird deshalb seinen Logistikstandort in Winkelhaid bei Nürnberg ab April 2015 schließen.

adveo
adveo

Im Lager Winkelhaid beschäftigt Adveo zurzeit 93 Mitarbeiter. Im gleichen Zuge wird Adveo in den kommenden Monaten ihr Lager in Hannover um rund 13000 Quadratmeter erweitern und modernisieren. Durch die Zusammenlegung der Standorte und die Nutzung der neuen IT-Systeme werden die Abläufe vereinfacht, die Warenverfügbarkeiten erhöht und die Produktivität gesteigert. Bisher wurde in
zwei Lagern das gesamte Sortiment von 18000 Artikeln doppelt geführt.

Adveo wird künftig, auf Grundlage der geplanten Maßnahmen, in der Lage sein, bis zu 35000 Artikel im Lagersortiment zu führen. „Wir bedauern diesen Schritt, aber er ist unausweichlich. Nur so können wir die Voraussetzungen dafür schaffen, in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld die eigene Marktposition zu festigen und auch zukünftig weiter auszubauen. Wir werden möglichst vielen Mitarbeitern aus Nürnberg eine Weiterbeschäftigung in Hannover anbieten und zügig mit unseren Betriebsräten über einen Sozialplan verhandeln“, sagt Adveo-Geschäftsführer Thomas Apelrath. Weitere Informationen www.adveo.com