Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Messe Leipzig 06.01.2015

Lifestyle-Messe Vivanti beginnt am Samstag in Düsseldorf

Mit rund 380 Ausstellern und Marken startet am Samstag (10. Januar) die Lifestyle-Messe Vivanti. Drei Tage lang können sich Fachhändler auf dem Messegelände Düsseldorf über die neuesten Produkte und Trends für die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison informieren.

Die Leipziger Messe als Veranstalter rechnet mit rund 10000 Fachbesuchern aus NRW, den angrenzenden Bundesländern sowie aus Belgien und Holland.

Im Mittelpunkt der Ausstellung stehen unter anderem die Bereiche Floristik, Geschenkartikel, Gourmet, Tischkultur und Papeterie. Begleitend dazu legt das Rahmenprogramm der Vivanti einen Schwerpunkt auf den lokalen Einzelhandel. In Vorträgen mit anschließendem Workshop stellen Dorothee Junck und Elmar Fedderke das Netzwerk Buy Local vor, eine Qualitätsoffensive von inhabergeführten lokalen Fachgeschäften (Halle 8B, Stand A16/C13).

Wie sich die Lust am Kochen und Grillen als Verkaufsargument nutzen lässt, erfahren die Fachbesucher im Forum Genuss (Halle 8A, Stand J14). Hier präsentiert Küchenmeister und Fernsehkoch Ralf Meuser innovative Produkte und gibt Anregungen für kulinarische Kundenevents. Trendinszenierungen und handwerkliche Vorführungen sind im Forum Floristik zu erleben (Halle 8B, Stand A16/C13): Organisiert von den Floristmeistern Reinhold Pause und David Gehrisch, werden die vier Trendthemen “Sensory Florals”, “Technology & Natur³”, “Forest City” und “Shining Petrol” in Szene gesetzt.

Öffnungszeiten und Eintritt
Die Vivanti ist am Samstag/Sonntag (10./11. Januar 2015) von 9.00 bis 18.00 Uhr und am Montag (12. Januar) von 9.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Bei Online-Registrierung als Fachbesucher ist der Eintritt kostenfrei. An der Tageskasse vor Ort kostet das Ticket 17 Euro.
www.vivanti-messe.de