Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

EK/Servicegroup 15.02.2016

Mit „World of Living“ auf der Ambiente

Unter dem Motto „World of Living“ präsentierte die EK/Servicegroup auf der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt am Main ihre Leistungsvielfalt und zeigte wie vielseitig die Welt rund um Haushalt und Geschenke sein kann.

Das Verbraucherverhalten ändert sich, der Handel entwickelt sich weiter und Sortimentsgrenzen verschwinden nach und nach. Genau darauf stellt sich die Verbundgruppe ein und präsentierte attraktive Sortimente, die die Mehrbranchigkeit der Händler unterstützt und das Cross-Selling erfolgreich macht. „Bei der EK/Servicegroup finden Einzelhändler alles, was Handeln erfolgreich macht. Wir bringen nicht nur die Trends und die Top-Marken an den POS, sondern auch die Emotionen“, sagt EK-Vorstand Bernd Horenkamp.

Lösungen für jeden Bedarf
Sowohl der Fachhandel als auch die Großfläche werden von den Bielefeldern mit einer auf den jeweiligen Bedarf abgestimmten Lösung unterstützt. Die unterschiedlichen Anforderungen bedient die EK/Servicegroup mit einem breiten Angebot an Ware, Ideen, Trends und Shop-Konzepten.

Näher am Markt – Näher am Konsumenten
Die EK/Servicegroup entwickelt nachhaltig ihr Geschäftsmodell weiter, als leistungsfähige Basis für die weitere Internationalisierung und zukünftiges Wachstum.

Bisher zentral organisierte Service-Bereiche wie operatives Marketing, Vertrieb oder Multichannel werden dezentral in die Geschäftsfelder eingegliedert um hier noch effizienter mehr Leistungen für die Handelspartner bieten zu können. Das bisherige Living-Geschäftsfeld wird modular ausgebaut und integriert neu auch die Sortimente Papier, Bürobedarf und Schreibwaren (PBS), Lederwaren, Uhren und Schmuck sowie Heimtextilien. Kern des neuen Geschäftsfelds bleiben Haushaltswaren, Geschenkartikel, Glas, Porzellan und Keramik sowie Gartenmöbel. Leiter dieses neuen Bereiches wird Stefan Vogel. Der promovierte Diplom-Kaufmann ist seit 2009 im Mehrbranchenverbund tätig und verantwortete zuletzt als Geschäftsführer der buchwert GmbH den Buchbereich einschließlich PBS. Stellvertretender Bereichsleiter wird Andreas Lück (bisher Bereichsleiter living).

Überzeugen Sie sich live
Der EK-Messestand im Foyer der Messehalle 9.1 bot den Fachbesuchern auch eine gute Gelegenheit, sich mit Händlerkollegen auszutauschen und mit der Industrie zu netzwerken. Gezeigt wurden neben den aktuellen Trends die EK-Shopkonzepte und frequenzsteigernde Dekorationsideen für das cross-selling.
www.ek-servicegroup.de