Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen
Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer
Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht.
mehr…
Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt
Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…
Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media
Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…
Legamaster 22.03.2016
Stefan Koritke zum Geschäftsführer berufen
Stefan Koritke wurde zum 1. Januar 2016 zum Geschäftsführer der Legamaster GmbH, ein Tochterunternehmen der Edding AG, berufen. Stefan Koritke gehört bereits seit 20 Jahren zum Unternehmen und hat die Marke Legamaster von Beginn an mit aufgebaut.
Die Legamaster GmbH wurde 2010 gegründet, um die Vermarktung klassischer und interaktiver Präsentationsmedien in Deutschland, Österreich und der Schweiz sicherzustellen und auszubauen. Bis 2009 wurden die Produkte durch die Edding Vertrieb GmbH in Deutschland vertrieben.
Seit 2010 konnte Legamaster den Umsatz kontinuierlich ausbauen, so verzeichnete Legamaster in 2015 einen deutlichen Umsatzanstieg von rund 15%, zu dem Stefan Koritke und sein Team der Legamaster GmbH maßgeblich beigetragen haben.
Per Ledermann, Vorstand der Edding AG äußert sich wie folgt: „Mit diesem Schritt würdigen wir Stefan Koritkes ausgeprägtes unternehmerisches Denken und Handeln. Sein Engagement hat der Legamaster GmbH seit ihrer Gründung kontinuierlich zu starkem Wachstum verholfen und das Unternehmen damit in die Gewinnzone geführt.“
Die Präsenz der Marke Legamaster in der DACH-Region wurde in den vergangenen Jahren verstärkt und die Marktanteile konnten erheblich gesteigert werden. Dies gilt sowohl in dem Bereich der klassischen Präsentationsmedien wie Whiteboards, Flipcharts und Moderationsequipment als auch im Bereich der interaktiven Systeme wie e-Boards und e-Screens.
Stefan Koritke kommentiert: „Wir haben nun die Grundlage für den Erfolg der Marke Legamaster in Deutschland gelegt. In den nächsten Schritten werden wir den Handel noch stärker in der Beratung unterstützen und wertschöpfende Lösungen für unsere Kunden in den Mittelpunkt stellen.“