Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Messe Frankfurt 21.07.2016

Designwettbewerb für Gruß- und Glückwunschkarten geht wieder an den Start

Das Schreiben von Grußkarten erlebt derzeit eine Renaissance, denn eine handgeschriebene Karte strahlt Zuneigung, Wertschätzung und Nähe aus. Aber wie sieht die besondere Grußkarte heute aus? Diese Frage stellt der Designwettbewerbs für Gruß- und Glückwunschkarten auch in diesem Jahr und sucht unter dem Motto „Zeig’s uns“ die kreativste Grußkarte.

Grußkartenwettbewerb
Grußkartenwettbewerb

Die Paperworld, die internationale Frankfurter Messe für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, und die Arbeitsgemeinschaft der Hersteller und Verleger von Glückwunschkarten (A.V.G.) veranstalten gemeinsam den beliebten Wettbewerb.

Jetzt heißt es mitmachen für 2017: Alle Kreativen, Nachwuchstalente und Hobbydesigner sind aufgerufen, ihre Grußkartenentwürfe einzureichen. Die einzige Voraussetzung ist, dass die haptische Karte als Medium beibehalten wird. Die Bewertungskriterien liegen auf der handwerklichen Fertigkeit, der Originalität der Idee sowie der Qualität der Präsentation. Bis zum 31. Oktober haben die Teilnehmer Zeit, um neue originelle Ideen und Umsetzungen für das Medium Glückwunschkarte zu entwerfen.

Jedes Jahr beweist die Flut an ausgefallenen Entwürfen den Einfallsreichtum der Teilnehmer. Seit bereits 14 Jahren ist das Interesse am Designwettbewerb ungebrochen. Im November 2016 ist dann eine unabhängige und kompetente Fachjury gefragt, um aus allen Einsendungen eine Vorauswahl – nach den Kriterien Idee, Umsetzung, Präsentation und Wirksamkeit – zu ermitteln. Auf der Paperworld, die vom 28. bis 31. Januar 2017 auf dem Messegelände in Frankfurt am Main stattfindet, werden die zehn besten Ideen den Fachbesuchern im Café Card in der Halle 5.1 präsentiert.

Alle zehn nominierten Künstler dürfen die Paperworld besuchen und können den gesamten PBS Markt intensiv kennenlernen und Kontakte mit der Branche knüpfen. Die Messebesucher wählen dann vor Ort mit einer Stimmkarte ihre Lieblingsgrußkarte aus. Die drei Gewinnerkarten werden publikumswirksam auf der Veranstaltung gekürt und ihre Gestalter erhalten im Rahmen einer Siegerehrung attraktive Geldpreise.
Weitere Informationen und das Teilnahmeformular finden Interessierte unter www.paperworld.messefrankfurt.com/grusskarten-wettbewerb