Global Notes 3-4 2024

Global Notes by UPM Raflatac: Plastikfreie Verpackungen für Haftnotizen

Mit den UPM Notes hat Global Notes by UPM Raflatac erstmals ein nachweislich recyclingfähiges Haftnotizsortiment mit einer Verpackung aus zertifiziertem Papier auf den Markt gebracht. mehr…

Brother 3-2024

Der Brother HL630 revolutionierte 1994 den Druckermarkt

Mit der Markteinführung des HL-630 von Brother mit einem Preis unter 1000 Mark beginnt eine rasante Verbreitung von Laserdruckern in Unternehmen und Haushalten. Seither hat sich einiges getan. mehr…

Patricia Grundmann, OBI

Das Erfolgsgeheimnis von Retail Media

Patricia Grundmann, Vice President Media & Retail Media bei OBI, gibt Einblicke in die innovative Verknüpfung von Handel und digitaler Werbung. Retail Media boomt - und das nicht nur bei Amazon. mehr…

Papyrus City 17.05.2017

So werden Werte greifbar

Die mehr als 200 geladenen Besucher des Papyrus City-Events unter dem Motto „Werte greifbar machen“, konnten in einem sensitiven Parcours an mehreren Erlebnis-Stationen spüren, wie die Oberflächen verschiedener Materialien und Papiere auf die Sinne wirken.

Papyrus city Karlsruhe
Papyrus city Karlsruhe

Von 12 bis 20 Uhr hatten Vertreter aus Agenturen, Unternehmen, Institutionen und Druckereien am 11. Mai 2017 die Gelegenheit, die Welt der berührenden Papiere anhand von eigens entwickelten Präsentationsprodukten wie etwa dem „Haptik Quartett“ hautnah zu erleben. Gerade bei der Konzeption und Gestaltung von Geschäftsberichten eröffnen Haptik-Papiere Möglichkeiten, die die Unternehmens- und Markenwirkung positiv unterstützen.

Für Keynote-Speaker Benjamin Klöck von hwdesign aus München ist der Geschäftsbericht nach wie vor das unangefochtene Leitmedium der Unternehmens- und Finanzkommunikation. In seinem Vortrag auf dem ersten Papyrus City Event in diesem Jahr bezeichnete der Design- und Haptik-Experte Geschäftsberichte als die erste Wahl, wenn es darum geht, sich ein Bild über die aktuelle Lage, die Chancen und Risiken eines Unternehmens zu machen. Die Wirkung von Geschäftsberichten und dabei insbesondere die Möglichkeiten, die haptische Papieren eröffnen, war Kernthema des interaktiven Events in der Karlsruher Kult-Location AIKYOU im Kreativareal Alter Schlachthof. Um die in Geschäftsberichten verkörperten Werte so umfassend und vielfältig wie möglich präsentieren zu können, greifen Unternehmen und Agenturen immer öfter zu hochwertigen haptischen Papieren, so der Tenor der Veranstaltung.

www.papyrus-deutschland.de