Pilot 01.12.2022

Markensichtbarkeit weiter ausgebaut

Neben der Fortsetzung der erfolgreichen „Design your FriXion“–Aktion in vierter Auflage, hat die Schreibgerätemarke Pilot eine reichweitenstarke Kino- und Digital-Kampagne zum neuen FriXion-Spot lanciert und damit für hohe Markensichtbarkeit im Back to School-Zeitraum gesorgt. Mit allen begleitenden Maßnahmen ist es gelungen, über 75 Millionen Kontakte innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe zu erreichen und den Handel gezielt zu unterstützen.

Pilot baut die Markensichtbarkeit mit vierter Auflage von „Design your FriXion“ und crossmedialer FriXion-Kampagne innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe weiter aus.
Pilot baut die Markensichtbarkeit mit vierter Auflage von „Design your FriXion“ und crossmedialer FriXion-Kampagne innerhalb der Schüler*innen-Zielgruppe weiter aus.

„Design Your FriXion“ hat sich zu einer der großen Highlight-Aktionen der Schreibgerätemarke entwickelt, die im Back to School-Zeitraum immer wieder für positive Impulse im Handel sorgt. Neben neuen Design-Kreationen für die beliebten FriXion-Sticker hat Pilot im Aktionszeitraum von Juni bis Ende September eine große Gewinnaktion initiiert, bei der die Teilnehmer*innen automatisch an einer Verlosung für Sofortgewinne aus der Pilot Produktrange und einem individuellen Schreibtisch-Möbel-Set als attraktiven Hauptgewinn teilgenommen haben. „Durch den zusätzlichen Gewinn-Benefit ist es gelungen, weitere Anreize zur Teilnahme zu schaffen und insgesamt das Involvement der Zielgruppe zu steigern“, berichtet Filia Tzanidakis, Marketingleiterin bei Pilot Pen Deutschland.

Doch damit nicht genug: Um die Marke im Back to School-Geschäft noch weiter zu pushen, hat PILOT eine reichweitenstarke Kampagne mit dem neuen FriXion-Spot umgesetzt, die auch zum Mitmachen bei „Design your FriXion“ animiert hat. Ziel war es, die Kids und Teens an ganz unterschiedlichen Touchpoints ihrer Erlebniswelt anzusprechen: „Wir haben den Spot im Kino deutschlandweit vor großen Blogbuster-Filmen wie Minions oder Thor gezeigt. Zudem wurde er in reichweitenstarken YouTube-Formaten, in Online-Games und auf TikTok, Facebook und Instagram ausgespielt. Der Mix aus aufmerksamkeitsstarkem POS-Auftritt bei Design your FriXion und crossmedialer Awareness-Kampagne hat sich dabei ausgezahlt: Das Feedback war sowohl von unseren Handelspartnern als auch Endverbraucher*innen sehr positiv und die Gesamtreichweite von über 75 Millionen Kontakten spricht für sich.“
www.pilotpen.de