Fachhändler des Jahres

Zum zweiten Mal kürten die PBS Report-Leser und die Redaktion unter allen „Händlern des Monats“ aus dem vergangenen Jahr ihren absoluten Favoriten. Der Titel „Fachhändler des Jahres“ wurde auf der Paperworld verliehen.

Unter allen Kandidaten bestimmten unsere Leser zum zweiten Mal in Folge ihren Favoriten. Die Abstimmung erfolgte wieder über das Internetportal www.pbsreport.de und zwar von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Dort wurden alle Kandidaten noch einmal ausführlich präsentiert. Auch in dieser Runde gingen PBS-Händler aller Kategorien an den Start. Zu den entscheidenden Kriterien zählte dabei nicht die Größe, sondern in erster Linie das innovative Auftreten am Markt.

Alle Fachhandelsgeschäfte, die im Jahr 2013 mit innovativem Auftreten am Markt glänzen konnten und bereits in der Rubrik „Händler des Monats“ veröffentlicht wurden, nahmen an der Abstimmung teil.

Der Award „Fachhändler des Jahres“ wurde aus der Taufe gehoben, um den Fachhandel – der nach wie vor eine wichtige Säule der PBS Branche bildet – wieder stärker in den Fokus zu rücken.

Gewählt haben unsere Leser im Internet. Die Wahl dauerte von Mitte Dezember bis Mitte Januar. Insgesamt haben 3771 Leser abgestimmt. 321 Stimmen entfielen auf den dritten Platz, 1343 auf den Zweitplatzierten und 1937 Stimmen konnte der Sieger auf sich vereinen.

Die Gewinner
1. Platz
Händler des Jahres 2014:
bueroboss.de
2. Platz
Susi’s schenken und schreiben
3. Platz
Papier & Co.

Wir gratulieren den Gewinnern.