18.04.2017

Ausgezeichnete Aufreißlasche

Leicht zu öffnen, sauber zu lagern und ausgesprochen benutzerfreundlich – HP Everyday Papers von International Paper verfügen seit einiger Zeit über den praktischen Aufreißfaden. Zuletzt wurde dieser zum „Produkt des Jahres 2017“ gewählt.

„Produkt des Jahres 2017“ im Bereich gewerblicher Bürobedarf, eine Auszeichnung des PBS-Markenindustrieverbandes.
„Produkt des Jahres 2017“ im Bereich gewerblicher Bürobedarf, eine Auszeichnung des PBS-Markenindustrieverbandes.

Der Verband der PBS-Markenindustrie, der European Office Products Award und der Benelux Office Product Award sind sich einig: „Tear Strip“ von International Paper ist „ausgezeichnet“ gut. Seit die praktische Aufreißlasche von International Paper eingeführt wurde, hat sie bereits drei Preise eingeheimst. Darunter auch die aktuelle Auszeichnung des PBS-Markenindustrieverbandes als „Produkt des Jahres 2017“ im Bereich gewerblicher Bürobedarf.

Die Auszeichnungen bestätigen die große Wirkung, die sich mit einer vergleichsweise ‚kleinen‘ Idee erzielen lässt. Viele der scheinbar unvermeidlichen Handgriffe im Büro kosten Zeit, Mühe und oft auch Material. Verpackungen mit „Tear Strip“ machen deutlich, welche Effizienzpotenziale noch erschlossen werden können – und mit welch einfachen, aber durchdachten Mitteln das möglich ist.

Ein mühseliges Öffnen der Verpackung gehört mit dem praktischen Aufreißfaden der Vergangenheit an.
Ein mühseliges Öffnen der Verpackung gehört mit dem praktischen Aufreißfaden der Vergangenheit an.

Mit „Tear Strip“ müssen nicht, wie bisher, drei geklebte Seiten mühsam und mit viel Fingerspitzengefühl geöffnet werden, sondern die Packung lässt sich nun schnell und einfach mit nur einem Zug öffnen, ohne sie dabei unbeabsichtigt zu zerreißen. Ist die Packung einmal geöffnet, kann sie mit der Verpackung, die das restliche Papier umgibt, im Regal geschützt gelagert werden. Bei Bedarf kann der Anwender dann genau die Menge an Papier entnehmen, die er wirklich braucht.

Die HP Everday Papers lassen sich nicht nur besonders leicht öffnen, sondern zeichnen sich auch durch ihre ausgesprochene Umweltfreundlichkeit aus. Denn der bei der Produktion verwendete Zellstoff stammt zu 100 Prozent aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern. Die Herstellung aller Papiere der HP Everyday Papers Range erfolgt nach höchsten Umweltstandards. Sie sind alle nach FSC oder PEFC zertifiziert und mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet. Diese sogenannte EU-Blume setzt einen EU-weiten Standard und wird auch in vielen anderen europäischen Ländern, wie zum Beispiel Norwegen, Island und Liechtenstein, anerkannt.

www.hpedp.eu