Laurel Klammern Personalie 02.02.2010

Manfred Kilgus neuer Laurel-Geschäftsführer

Seit Beginn des Jahres ist Manfred Kilgus neuer Geschäftsführer des schwäbischen Unternehmen Laurel-Klammern.

Laurel Kilgus
Laurel Kilgus

Seit seiner Erfindung der Kunststoff Büroklammer von 1953 hat Kurt Lorber die Geschäfte geführt. „Jetzt wird es langsam Zeit die Geschäftsführung abzugeben”, sagt der inzwischen 83-jährige Unternehmer. Manfred Kilgus war fast 25 Jahre bei Esselte Leitz im Vertrieb und kennt dadurch die PBS-Branche sehr genau. Während dieser Zeit leitete er den gesamten Innendienst und eine Vielzahl von Projekten und Migrationen. Mit neuen Ideen und einer Modernisierung der Vertriebsstrukturen will Laurel die Umsätze, insbesondere im Inland, ausweiten. Ein ehrgeiziges aber nicht unrealistisches Ziel für 2010.
Mitte 2010 wird Günter Wagner, Einkaufs- und technischer Leiter, nach über 38 Jahren in den Ruhestand gehen. Sieglinde Edlinger ist weiterhin verantwortlich für die Bereiche Marketing, Export und Finanzen. Weitere Informationen zum Unternehmen www.laurel-gmbh.de