• Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

  • Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Lamy Titelstory 5-17

    Ein Jubiläumsjahr der Meilensteine

    2016 feierte Lamy ein großes Jubiläum: „50 Jahre Lamy-Design“ markierte nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sondern auch den Aufbruch in eine neue Zeit. mehr…

Auszeichnung 12.07.2011

Online Schreibgeräte und Galeria Kaufhof prämieren Gewinner!

Online Schreibgeräte und Galeria Kaufhof am Alexanderplatz in Berlin haben die Gewinner des gemeinsamen Design-Wettbewerbs prämiert. Sieger wurde Paul Troppmair.

Online Designwettbewerb
Online Designwettbewerb

Der Design-Student aus Vompp in Österreich ist während eines Berlin-Trips zufällig auf die Teilnahmekarten des Wettbewerbs gestoßen und konnte sich prompt mit seinem Entwurf durchsetzten. Neben einem erneuten Aufenthalt in Berlin durfte er sich so über den 1. Preis, eine Wii Spielekonsole von Nintendo freuen. Zudem wurde sein Motiv exklusiv für Galeria Kaufhof produziert und ist ab sofort in der Berliner Filiale am Alexanderplatz erhältlich.
Der 2. und 3. Preis, je ein Apple iPod, ging an Ernestine Matthes (22 Jahre, Studentin aus Berlin) und Jelena Lufen (11 Jahre, Schülerin aus Berlin).
Die Preise überreichten Michael Schauer von Online und Annegret Treseler, Geschäftsführung Galeria Kaufhof Berlin am Alexanderplatz.

www.online-pen.de