• Händler des Monats Mai 2017

    Kompetenter Service

    Das Fachgeschäft Dodt Buch und Papier in Bispingen hatte kein Problem mit der Nachfolge. Gosia Torandt führt den Laden nun in dritter Generation. Mit einem Umbau gelang ihr 2015 ein Neustart. mehr…

  • Lamy Titelstory 5-17

    Ein Jubiläumsjahr der Meilensteine

    2016 feierte Lamy ein großes Jubiläum: „50 Jahre Lamy-Design“ markierte nicht nur einen bedeutenden Meilenstein in der Unternehmensgeschichte, sondern auch den Aufbruch in eine neue Zeit. mehr…

  • Wir feiern 50 Jahre PBS Report

    Werden Sie Teil der Geschichte. mehr…

  • Interview mit Bernd Weick, Papyrus, 4-17

    Das Zauberwort heißt Individualisierung

    E-Shops treiben die Märkte an. Auch die Online-Portale der Papierbranche starten durch. Kunden benötigen Tools, die den Spagat schaffen zwischen Effektivität, Informationstiefe und Individualisierung. mehr…

Sigel 28.03.2014

„reddot award 2014“ für Neuprodukte

Das Sigel Design begeistert die Jury des „reddot awards“. Mit den Wanduhren „artetempus“, den neuen „CONCEPTUM“ Notizbüchern mit Magnetverschluss und den Tiefprofilrahmen „gallery“ erhalten gleich drei Sigel-Produkte den begehrten Design-Preis.

"artetempus"
"artetempus"

Erst vor kurzem wurden die Sigel Wanduhren „artetempus“ auf der Paperworld vorgestellt und fanden dort großen Anklang. Nun feiern sie bereits den nächsten Erfolg. Die Neuprodukte wurden mit dem international renommierten „reddot award 2014“ ausgezeichnet. Der begehrte Design-Preis bestätigt das gelungene Design der Wanduhren, die mit puristischer Gestaltung, minimalistisch eingesetzten Details und effektvoll kombinierten Materialien überzeugen. Jede Uhr ist ein stilvolles Statement der Modernität und bringt beste Qualität zum Ausdruck. „artetempus“ ergänzt das erfolgreiche Interieur-Sortiment von Sigel, das ständig erweitert wird.
Ebenfalls zum Interieur-Bereich gehören die Tiefprofil-Bilderrahmen „gallery“. Auch die hochwertigen Bilderrahmen in den Profilen bold und slim wurden mit dem „reddot award 2014“ prämiert. Die formschönen Rahmen bestehen aus veredeltem Aluminium und setzen Bilder dank des tiefen Profils erstklassig in Szene.

„CONCEPTUM“ Notizbücher und Kalender haben bereits zahlreiche Design-Preise errungen. Neben dem „German-Design Award“ wurden sie 2011 und 2013 mit dem „reddot award“ ausgezeichnet. Nun folgt der dritte „reddot award“ für die Produktgruppe. Die neuen „CONCEPTUM“- Notizbücher haben einen eleganten Magnetverschluss. Sie überzeugen durch ihre besonders hochwertige Business-Optik und die puristische Linienstruktur der außergewöhnlichen Softwave-Oberfläche. Dieser Meinung war auch die Jury und verlieh den Notizbüchern mit Magnetverschluss die Auszeichnung „reddot award 2014“. „Die erneute Auszeichnung von “CONCEPTUM” freut uns ganz besonders. Der dritte ‚reddot award‘ für diese Produktgruppe bestätigt, dass Sigel Notizbücher mit bestem Design und besonderem Stil anbietet und zu den Designführern gehört“, so Werner Bögl, Marketing-Geschäftsführer Sigel GmbH.

Mit dem dreifachen Erfolg beim „reddot award 2014“ hat Sigel mittlerweile 32 Auszeichnungen bei renommierten Design-Wettbewerben erhalten. Sigel Produkte wurden mit so hochkarätigen Preisen wie dem „iF Award“, dem „German Design Award“, dem „Good Design Award“ und dem „Interieur Innovation Award“ ausgezeichnet. Das Unternehmen stellt so regelmäßig gestalterisches Können und Designexzellenz unter Beweis.
www.sigel.de

Bilder

  • Sigel""