Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, edles Leder- und Büroaccessoire oder exklusives Papeterieprodukt – in der Schreibkultur findet der Leser alles, was Freude am Schreiben und Schenken bringt und erfährt Aktuelles und Faszinierendes aus der Welt der Schreibgeräte-Sammler. Das Magazin erscheint viermal jährlich. Die Schreibkultur spricht den ausgewählten Händler und den Konsumenten an. mehr


Der Ratgeber für den gewerblichen Einkäufer „Office easy – Innovationen fürs Büro“ stellt clevere Produkte aus allen Produktsegmenten vor, die den Büroalltag erleichtern und dem Verbraucher echten Zusatznutzen bieten. Office easy beinhaltet viele Tipps rund um den effektiven Einkauf von Bürobedarf und -technik. Das Themenspektrum umfasst auch Papierqualitäten und -lagerung, Lösungen für den Drucker, Einsparpotenziale im Büro, richtig verpacken/versenden, Organisation, Bürotechnik, Kommunikation, Ökologie u. a. Der Ratgeber beschreibt – übersichtlich gegliedert – zahlreiche Produktneuheiten, deren Nutzen und Vorteile praxisnah erläutert werden. mehr


Schule OK! enthält Tipps und Ratschläge mit unterhaltendem Charakter. Die redaktionellen Beiträge mit pädagogischen Schwerpunkten sollen insbesondere die Eltern dazu anregen, sich über die Markenvielfalt im Bereich Schule zu informieren. „Schule OK!“ stellt clevere Produkte aus allen Produktsegmenten vor, die den Schulalltag erleichtern und Zusatznutzen bieten und behandelt weitere Themen wie Ernährung, Bewegung und Jugendtrends. Das Magazin wird vom Fachhändler kostenfrei an die Zielgruppe weitergereicht. mehr


Das Trendjournal für Lifestyle und Wohnideen, Saison und Geschenke, Kochen und Genießen, Papeterie und Büro, Spielen und Basteln, Wellness und Mode, Technik und Style.

Mindestens zwei Mal im Jahr präsentiert das Magazin im Zeitungsformat überraschende, freche und pfiffige Trendideen die über das PBS-Sortiment hinaus gehen und sorgt dafür, dass der Handel seine Kundschaft mit immer neuen Ideen inspirieren kann. Die Leser des PBS Report erhalten den Lifestyle Scout zusammen mit der November- und der Juniausgabe des PBS Report. Weitere Exemplare werden auf den regionalen Messen und handelsrelevanten Vertriebskanälen sowie als Beilage verbreitet. Großhandelsunternehmen nutzen den Lifestyle Scout als Informationsmedium für ihre Kunden. mehr