Seit 50 Jahren ist der PBS Report das Fachmagazin für die gesamte PBS- und BBO-Branche und die abonnentenstärkste Fachzeitschrift (Stand: IVW 4/2015). Die Leserkernzielgruppe reicht vom Facheinzel- und Großhandel/Distributoren über Kauf- und Warenhäuser, Fachmärkte und Discounter bis hin zum Lieferanten. Der PBS Report berichtet über das Branchengeschehen, zeigt neue Entwicklungen und Tendenzen, informiert in Reportagen über Themen wie E-Business oder Warenwirtschaftssysteme und liefert Lösungen zu allen Fragen rund um den Handel. Dabei blickt der PBS Report bewusst über den Tellerrand hinaus und berichtet über Entwicklungen in verwandten Marktsegmenten. Abgerundet wird das Themenspektrum mit einem umfassenden Produkt- und Sortimentsüberblick. mehr


Die Schreibkultur präsentiert sich mit einem innovativen Konzept und in modernem Erscheinungsbild. Ob hochwertiger Federhalter, trendiges Schreibgerät, edles Leder- und Büroaccessoire oder exklusives Papeterieprodukt – hier findet der Leser alles, was Freude am Schreiben, Schenken und Sammeln bringt. Neben den Produkthighlights in puncto Schenken und Lifestyle berichtet das Magazin auch ausführlich über Aktuelles und Faszinierendes aus der Welt der Schreibgeräte-Sammler. Das Magazin für hochwertige Schreibgeräte, Papeterie und Accessoires erscheint viermal jährlich. Die Schreibkultur spricht gezielt den ausgewählten Händler als auch den Konsumenten ohne Streuverluste an. mehr


Office easy vermittelt Know-how, stellt Trends aus der analogen und digitalen Bürowelt vor und vermittelt innovative Lösungen rund um die Anforderungen der modernen, sich stetig verändernden Büroarbeitswelt auf. Office easy informiert die Leser kenntnisreich und praxisnah über herausragende Lösungen in den Bereichen Bürokultur, Büroräume, Bürotechnik und Bürobedarf sowie Mobilität. Im besonderen Fokus steht die Verknüpfung der Aspekte Ergonomie, Design, Qualität, Innovation, Ökonomie und Ökologie sowie digitale Anwendungen und audiovisuelle Kommunikation und Präsentation. mehr


Schule OK! enthält Tipps und Ratschläge mit unterhaltendem Charakter. Die redaktionellen Beiträge mit pädagogischen Schwerpunkten sollen insbesondere die Eltern dazu anregen, sich über die Markenvielfalt im Bereich Schule zu informieren. „Schule OK!“ stellt clevere Produkte aus allen Produktsegmenten vor, die den Schulalltag erleichtern und Zusatznutzen bieten und behandelt weitere Themen wie Ernährung, Bewegung und Jugendtrends. Das Magazin wird vom Fachhändler kostenfrei an die Zielgruppe weitergereicht. mehr


Das Trendjournal für Lifestyle und Wohnideen, Saison und Geschenke, Kochen und Genießen, Papeterie und Büro, Spielen und Basteln, Wellness und Mode, Technik und Style.

Mindestens zwei Mal im Jahr präsentiert das Magazin im Zeitungsformat überraschende, freche und pfiffige Trendideen die über das PBS-Sortiment hinaus gehen und sorgt dafür, dass der Handel seine Kundschaft mit immer neuen Ideen inspirieren kann. Die Leser des PBS Report erhalten den Lifestyle Scout zusammen mit der November- und der Juniausgabe des PBS Report. Weitere Exemplare werden auf den regionalen Messen und handelsrelevanten Vertriebskanälen sowie als Beilage verbreitet. Großhandelsunternehmen nutzen den Lifestyle Scout als Informationsmedium für ihre Kunden. mehr