Office easy

Nach Relaunch erfolgt Start in nächste Vertriebsstufe

Flexibilität, Ergonomie, Vernetzung: Ein Büroarbeitsplatz muss heutzutage vielen Anforderungen genügen. Um den unterschiedlichen Aspekten der Bürowelt gerecht zu werden und um unsere Leser umfassend darüber zu informieren, was bereits heute umsetzbar ist, haben wir „Office easy – Magazin für das moderne Büro“ wie geplant zu Beginn des Jahres mit einem neuen Konzept auf den Markt gebracht.

Das Magazin für gewerbliche Entscheider wurde im A4-Format neu gestaltet, thematisch erweitert und vor allem vertriebstechnisch neu ausgerichtet. Während bisher zwei Ausgaben im Jahr über den Fachhandel an die Leser verteilt wurden, verteilen wir „Office easy“ mit einer Auflage in Höhe von 12.000 Exemplaren ab sofort viermal jährlich direkt an die Office-Professionals und kaufmännischen Entscheider in Unternehmen aus verschiedenen Branchen, Behörden und Institutionen. Ziel dabei ist es, die Leser ohne Umwege anzusprechen, praktische Lösungsvorschläge fürs Büro zu unterbreiten und dabei den Handel als Ansprechpartner zu empfehlen.

„Office easy“ vermittelt Know-how, stellt Trends aus der analogen und digitalen Bürowelt vor, vermittelt innovative Lösungen rund um die Anforderungen der modernen, sich stetig verändernden Büroarbeitswelt. Die Redaktion informiert die Leser kenntnisreich und praxisnah über herausragende Projekte und Produkte aus den Bereichen Bürokultur, Büroräume, Bürotechnik, Bürobedarf sowie Mobilität. Im besonderen Fokus steht dabei die Verknüpfung der Aspekte Ergonomie, Design, Qualität, Innovation, Ökonomie und Ökologie sowie digitale Anwendungen und audiovisuelle Kommunikation und Präsentation.

Wir freuen uns über Ihre Themenvorschläge und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot einer nachhaltigen Leseransprache:

Armin Schaum | Mediaberatung
Telefon 069/420903-55
armin.schaum@zarbock.de

Pietro Giarrizzo | Redaktion
Telefon 069/420903-79
pietro.giarrizzo@zarbock.de

Ann-Katrin Jaeger | Redaktion
Telefon 069/420903-58
ak.jaeger@zarbock.de


Themen/Rubriken

Die Zeitschrift Office easy berichtet in jeder Ausgabe – neben Anwenderstorys und Interviews, Büroausstattung (Büro-, Sitz- und Objektmöbel, Licht und Ergonomie), Digital Management Solutions (DMS, ECM), Drucker, Kopierer, Scanner, E-Business, Bürobedarf, Papier – auch über spezielle Schwerpunktthemen:

Office Info
Allgemeine Büro-Themen, Interviews, Anwenderstorys, Portraits, aktuelle IT- und Business-Nachrichten, Gesundheit, Work-Life-Balance, Zeit-, Reise-, Event-Management, Studien und Beispiele aus der Praxis, E-Procurement

Office Workplace
Bürobedarf, Büropapiere, Schreibgeräte, Facility Management (Kaffee, Tee, Catering, Wasser, etc.), Reinigung und Hygiene, Kalender, Werbemittel

Office Business
Drucker, Kopierer, Scanner, Telekommunikation, Aktenvernichter, Displays, Projektoren, Computer und Zubehör, Software- und Cloudlösungen, Tablets, Smartphone

Office Life
Ergonomie, Gesundheit, Stühle, Tische, Systemmöbel, Sitz-Steh-Lösungen, Meeting- und Konferenzmöbel, Architektur, Beleuchtung, Klima/Belüftung, Akustik, Bodenbeläge


Shortfacts Office easy

Zielgruppe
Die Fachzeitschrift Office easy (Magazin für das moderne Büro) richtet sich direkt an Office-Professionals und kaufmännische Entscheider in Unternehmen, Behörden und Institutionen.

Termine
Office easy erscheint 4 x jährlich:

  • Januar/Februar 2017
  • April/Mai 2017
  • Juli/August 2017
  • Oktober/November 2017

Auflage
12.000 Exemplare
Format: 210 mm x 297 mm (DIN A 4)

Verbreitung
Direktvertrieb an die Zielgruppe


Weitere Informationen: Mediadaten als PDF-Download