Schule OK!

Schule OK! ist das ideale Kundenbindungs-Werkzeug für den Schreibwarenhändler, um Eltern mit hochwertigen Informationen rund um das Thema Schule zu versorgen – zu Qualitätsprodukten rund um den Schulalltag, aber auch brandaktuellen Themen wie Ernährung und Bewegung.

Für Händler: Fordern Sie sich am besten gleich die benötigte Menge Schule OK! per E-Mail an verlag@zarbock.de an.

Für Hersteller: Schule OK! ist die ideale Plattform, um auch Ihr Produkt wirkungsvoll und verkaufsfördernd zu präsentieren. Sichern Sie sich einen Platz in Schule OK! und fordern Sie sich Ihr unverbindliches Angebot an.

Das Magazin im praktischen A5-Format enthält Tipps und Ratschläge mit unterhaltendem Charakter rund um das Thema „Schule“. Die redaktionellen Beiträge mit pädagogischen Schwerpunkten sprechen dabei nicht nur die Schüler an, sondern sollen auch Eltern dazu anregen, sich über die Markenvielfalt im Bereich Schule zu informieren.

Im Mittelpunkt des Magazins stehen die Markenprodukte, deren Funktionen und Mehrwert werden eingehend erklärt – endverbraucherorientiert.

Rubriken z. B.:

• Schreiben/Korrigieren
• Taschen- und Zeitplaner
• Papierprodukte
• Schreiblernhefte/Collegeblöcke
• Ordnen
• Kunst und Kreativität
• Spiel und Spaß
• Lernsoftware/-bücher
• Schulranzen/-taschen

Der Ratgeberteil für Schüler und Eltern beinhaltet viele Tipps für ein erfolgreiches Schuljahr – mit besonderer Empfehlung des Fachhandels. „Schule OK!“ stellt clevere Produkte aus allen Produktsegmenten vor, die den Schulalltag erleichtern und Zusatznutzen bieten und behandelt weitere schülerrelevante Themen wie Ernährung, Bewegung und Jugendtrends aus Mode und Kultur.

„Schule OK!“ wird vom Fachhändler des Vertrauens kostenfrei an eine interessierte Zielgruppe weitergegeben und sorgt damit für eine verbesserte Kundenbindung.


Shortfacts Schule OK!

Ratgeber im handlichen Format

Zielgruppe
Schulanfänger und Schüler (Altersgruppe zwischen fünf und 18 Jahren). Eltern und Großeltern, die sich mit Schulbedarf für ihre Schützlinge im Facheinzelhandel eindecken und dort Rat suchen. Ziel ist es, mit dem Einkaufsführer die Kundenbindung zwischen Handel und Kunden zu unterstützen und zu stärken.

Termine
Februar 2016
Juli 2016

Auflage
jeweils 75.000 Exemplare

Verbreitung
1. Versand erfolgt an die Mitglieder der Einkaufsgruppen (z. B. Prisma – 100 Stützpunkthändler, eingebunden in Schulaktion) sowie Großhändler.
2. Der Fachhandel verteilt das Magazin kostenfrei an seine Kunden – beim Einkauf im Ladengeschäft oder bei entsprechenden Aktionen zur Kundengewinnung.