• Eulzer Titelstory 7/8-20

    Nachhaltiges Konzept führt zum Erfolg

    Mit geballter Innovationskraft und nachhaltigen Konzepten behauptet sich das Unternehmen KE erfolgreich am Markt und schreitet zielsicher sowie zukunftsorientiert voran. mehr…

  • Interview des Monats 8-20

    „Grüner“ Geburtstag

    Seit zehn Jahren setzt Tesa mit „ecoLogo“ ein nachhaltiges Zeichen im Büro und für die Umwelt. Wir befragten dazu Andreas Soick, Head of Sales PBS/LEH bei Tesa SE in Norderstedt. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Antalis geht mit „Simplify your Life” Promotion in die fünfte Runde

    Antalis Freitag, 25. September 2020

    Für einen Markenauftritt aus einer Hand

    Antalis‘ „Simplify your Life”-Kampagne bietet auch in diesem Jahr den Kunden der Großhandelsgruppe attraktive Angebote und Preise. Ziel der Cross-Selling-Aktion ist es, den Kunden das gesamte Antalis Sortiment vorzustellen und so einen einheitlichen Markenauftritt anzubieten. Die Promotion läuft seit 1. September und noch bis zum 30. November 2020. mehr

  • Soennecken Logo

    Soennecken eG Freitag, 25. September 2020

    Präsenz-Generalversammlung in Köln abgesagt

    Die für den 1. Oktober 2020 geplante Präsenz- Generalversammlung in der Kölner Flora wurde kurzfristig abgesagt. Aufgrund wieder zunehmender Infektionszahlen sahen sich Aufsichtsrat und Vorstand schweren Herzens zu diesem Schritt gezwungen. Stattdessen wird zu einem späteren Zeitpunkt zu einer virtuellen Generalversammlung eingeladen. mehr

  • Pilot richtet sich direkt an Eltern und Lehrkräfte.

    Pilot Freitag, 25. September 2020

    Gezielte Ansprache von Lehrkräften und Eltern

    Die Sommerferien sind zu Ende und der Präsenzunterricht in den Schulen hat wieder begonnen. Für Schreibgerätehersteller Pilot der perfekte Anlass, um seine Kompetenz im Schulsegment mit einer großen Bandbreite geeigneter Modelle herauszustellen. mehr

  • Inapa Deutschland launcht sein neues Markenkonzept.

    Inapa Deutschland Donnerstag, 24. September 2020

    Der charakteristische Klang von Papier

    Leicht verständlich, klar strukturiert, aus einem Guss – Inapa Deutschland ist seit September 2020 mit einem neuen Markenkonzept an den Start gegangen. Das Papier-Vollsortiment mit neuen Markennamen vereint die Produktvielfalt der Großhandelsunternehmen Papier Union und Papyrus Deutschland. mehr

  • Bildungsforscherin Stephanie Müller vermittelt den Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Faber-Castell Kompetenzseminars Anwendungs- und Deko-Ideen.

    Faber-Castell Donnerstag, 24. September 2020

    Zusatztermin für Kompetenzseminar Spielen und Lernen

    Auf Grund der hohen Nachfrage bietet Faber-Castell einen Zusatztermin für das diesjährige Kompetenzseminar Spielen und Lernen im Graf von Faber-Castell’schen Schloss an. Nachdem die Präsenzschulung am 16. Oktober 2020 bereits ausgebucht ist, haben interessierte Verkäuferinnen und Verkäufer jetzt neu am 15. Oktober 2020 die Chance auf einen der begehrten Plätze. mehr

  • Anzeige

  • Fakten zur Zeiterfassung

    Durable Mittwoch, 23. September 2020

    Zeiterfassung am Arbeitsplatz

    Zehn Themen mit je zehn Fakten: Modern Work Experte Durable stellt in seinem Jubiläumsjahr Informationen zu aktuellen Trends im Arbeitsleben vor. Diesmal im Fokus: die Zeiterfassung am Arbeitsplatz. mehr

  • Bruno Stegmaier, Krug & Priester

    Krug & Priester Dienstag, 22. September 2020

    Verstärkung im Management

    Seit 1. September 2020 leitet Bruno Stegmaier (54) die Bereiche Vertrieb, Marketing und Service beim Büromaschinen-Hersteller Krug + Priester mit Sitz im schwäbischen Balingen. mehr

  • Wolfgang Marzin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt

    Messe Frankfurt Montag, 21. September 2020

    Paperworld erst im April - Messe plant Frühjahr 2021 neu

    Der aktuelle Pandemieverlauf führt dazu, dass die Messe Frankfurt im Jahr 2021 bis einschließlich März keine eigenen physischen Messen am Standort Frankfurt veranstalten wird. Das Unternehmen ordnet den Messekalender im Frühjahr neu und setzt dabei auf neue Synergien und digitale Ergänzungen. mehr

  • Together ist aktuell ein starker Begriff und steht für das Zusammenstehen in Krisenzeiten.

    Messe Frankfurt Freitag, 18. September 2020

    Leitthema verbindet Christmasworld und Paperworld Trends

    „Together“ markiert eine neue Ära der Christmasworld und Paperworld Trends, deren Produkt- und Stilwelten sich in den weltweiten Konsumtrends immer stärker annähern. Die logische Konsequenz sind drei gemeinsame Trendaussagen mit den kommenden Themen, Farben, Materialien, Inspirationen und Styles. Sie geben dem internationalen Deko- und PBS-Handel Orientierung für die individuelle Produktzusammenstellung. mehr

  • TrendSet Sommer 2020

    Trendset Sommer 2020 Donnerstag, 17. September 2020

    Starkes Signal in Coronazeiten

    Als erste große Live-Veranstaltung nach dem Corona-Lockdown fand auf dem Münchener Messegelände die TrendSet vom 12. bis 14. September 2020 statt. Über 600 Aussteller mit rund 1.500 Kollektionen präsentierten in sechs Messehallen die neuesten Trends für Interiors & Lifestyle – zwar mit etwas Verspätung, aber immer noch rechtzeitig für die Ordersaisons Herbst/Winter 2020.21 und Frühjahr/Sommer 2021. mehr

  • G&G steigt Ende des Jahres mit zwei Laserdruckern in den deutschen Markt ein.

    G&G Mittwoch, 16. September 2020

    Einstieg in den Druckermarkt

    Die Ninestar-Gruppe hat zwei neue Laserdrucker-Modelle für den deutschen Markt angekündigt. Mit den Schwarz-Weiß-Druckern nimmt das Unternehmen die Home-Office-Anwender ins Visier. mehr

  • Soennecken präsentiert neues Standbein für Mitglieder.

    Soennecken eG Dienstag, 15. September 2020

    Neues Geschäftsmodell mit Kaffee "pay-per-cup"

    Die professionelle Kaffeeversorgung von Büros soll zu einem weiteren Standbein für Soennecken-Händler werden. Mit der eigenen Marke “Die Kaffeemeister” betritt die Genossenschaft einen neuen Markt, der viele Synergien zu bestehenden Geschäftsfeldern nutzt. mehr

  • Maul-Buchstütze.

    Maul Dienstag, 15. September 2020

    CO2-Fußabdruck ermittelt

    Mit der Ermittlung des Ressourceneinsatzes in der Produktion hat das Odenwälder Familienunternehmen Maul einen weiteren Baustein zu seinem Nachhaltigkeitskonzept hinzugefügt. Demnach entsprich eine Maul Buchstütze einer Zwei-Kilometer-Autofahrt. mehr

  • ELO CEO Karl Heinz Mosbach

    ELO Digital Office Montag, 14. September 2020

    Solution Day startet in Kornwestheim

    Der ECM-Hersteller aus Stuttgart nimmt seine Veranstaltungsreihe ELO Solution Day wieder auf. Am 22. Oktober 2020 geht es in Kornwestheim bei Stuttgart live und vor Ort um Softwarelösungen für die Digitalisierung von Fachbereichen im Unternehmen. mehr

  • Thorsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft

    Pelikan Montag, 14. September 2020

    Torsten Jahn verlässt das Unternehmen

    Torsten Jahn, Geschäftsführer der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG, wird die Pelikan-Gruppe Ende Februar 2021 verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. mehr