• Schneider Titelstory 3 2021

    Umweltmanagement muss transparent sein

    Nicht nur die Liebe zum Schreiben und zur Handschrift, sondern auch die Umweltverantwortungsind in der Firmenpolitik tief verankert. Christian Schneider, Geschäftsführer Schneider Schreibgeräte,gibt mehr…

  • PBS Report Green Award 2021

    PBS Report Green Award Gewinner 2021

    Die Zarbock Media GmbH & Co.KG mit der Zeitschrift PBS Report hat im vergangenen Jahr den „1. PBS Report Green Award” ausgelobt. Jetzt stehen die Gewinner fest. mehr…

Papierhersteller M-real in roten Zahlen 24.07.2009

M-real

Der finnische Papierkonzern M-real schneidet im ersten Halbjahr deutlich schlechter ab als im Vorjahr.

Nach Angaben des Unternehmens sank der Umsatz bezogen auf das Vorjahreshalbjahr um 28 Prozent auf 1,208 Milliarden Euro. Das operative Ergebnis ohne Einmaleffekte betrug -135 Millionen Euro. M-real hatte im abgelaufenen Halbjahr die Produktion im österreichischen Werk Hallein und die Herstellung von gestrichenem Feinpapier im Werk Gohrsmühle in Bergisch-Gladbach gestoppt. Inzwischen arbeiten bei M-real noch 6080 Menschen, vor einem Jahr waren es noch 7035. Informationen unter http://www.m-real.com/