• Das sind unsere Gewinner

    Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • AVG Forum 2022

    Tradition trifft auf Digitalisierung

    Die digitale Zukunft steht im Mittelpunkt des AVG Forums am 19. Mai 2022 in der Motorwelt München. Die AVG spricht mit dieser Veranstaltung die gesamten PBS-Branche an. mehr…

  • Faber-Castell Titelstory

    Nachhaltig ins neue Schuljahr

    Die Verantwortung für die Umwelt ist seit Jahrzehnten in der Unternehmenskultur von Faber-Castell verankert. Zum Schulanfang gibt es die klimaneutral produzierten Schnelldreher im neuen Schulmarkt. mehr…

  • Frontbag 4-5 2022

    Wenn Ergonomie eine gewichtige Rolle spielt

    Frontbag ist ein innovatives Produkt, welches das Ziel verfolgt, Schulkindern eine Alternative zum herkömmlichen Schulranzen anzubieten. Die Idee dazu entstand 2010 während eines Schülerwettbewerbs. mehr…

edding und Marabu lösen Vertriebskooperation bis Jahresende 07.08.2009

Edding

edding und der Farbenhersteller Marabu haben einvernehmlich beschlossen, ihre Vertriebskooperation in Deutschland zum Jahresende zu beenden.

Grund ist die im Rahmen der Restrukturierung gefällte Entscheidung Marabus, das eigene Painter-Programm fortzuführen. Beide Häuser gelangten zu der Erkenntnis, dass es durch die latente Wettbewerbs-Situation mit den edding-Markern für beide Partner zielführender ist, sich jeweils mit seinen Produkten auf dieses Marktsegment zu fokussieren.
 
Beide Firmen betonen, dass die Kooperation für den deutschen Markt einvernehmlich und im gegenseitigen Interesse beendet wird. Das Ende der Zusammenarbeit sei nicht das Ende der guten und langjährigen Beziehungen zwischen edding und Marabu. edding wird bis auf Weiteres den Hobbymarkt direkt betreuen, während Marabu sich verstärkt mit dem eigenen Painter-Programm auf dem Hobbymarkt positionieren wird. Zum Jahreswechsel 2007/2008 waren beide Unternehmen eine europaweite Vertriebskooperation mit einem Fokus auf den Absatzkanal „Hobby” eingegangen. Informationen unter http://www.edding.de/ und http://www.marabu.de/