• Interview des Monats, Büroring, 11-20

    „Fruchtbringendes Miteinander“

    Im April trat Axel Hennemann seinen Vorstandsposten bei der Büroring eG in Haan an. Seither führen wieder zwei hauptamtliche Vorstände die Genossenschaft. mehr…

  • Greven Verlag 11-20

    "Lokal digital unschlagbar"

    Die Corona-Pandemie hat offengelegt, dass auch kleinere und mittelständische Unternehmen ihr Marketing dringend digital aufstellen müssen. Ein neuer Ratgeber von Patrick Hünemohr hilft dabei. mehr…

  • PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Ideal Titelstory 11-20

    Der Ansteckung vorbeugen

    Ideal Luftreiniger reduzieren neben Schadstoffen und Krankheitserregern ebenfalls die Virenbelastung durch Aerosole in geschlossenen Räumen - und bieten für Handelspartner wichtige Verkaufsargumente. mehr…

Mit erweiterter Flotte auf Kurs 19.10.2009

Pelikan/Produkte

Pelikan sorgt mit zwei neuen Produkten für frischen Wind in der Büro- und Schulwelt. „Pelifix” und „blanco” werden mit einer frischen Kampagne eingeführt.


Der neue „Pelifix" Klebestift sorgt für zuverlässiges Kleben.
Unter den Marken Pelikan „Pelifix” für Kleben und Pelikan „blanco” für Korrigieren weitet Pelikan sein Sortiment konsequent aus. Qualität und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis stehen dabei im Vordergrund. Das Unternehmen gilt im Bereich Kleben und Korrigieren als Innovationsmotor und Pionier und schöpft aus der langjährigen Erfahrung in diesen Sortimenten. Daher fügen sich die neuen Produkte in die Pelikan-Welt ein.
Zuverlässiges Kleben
Der neue „Pelifix”-Klebestift sorgt für saubere Handhabung und zuverlässiges Kleben. Er eignet sich hervorragend für verschiedenste Arten von Papier und Pappe und ist in drei Größen erhältlich. Der moderne „Pelifix”-Kleberoller, in den Varianten permanent und nonpermanent, bietet komfortables und sauberes Kleben auf vielen Materialien. Dabei steht der Name „Pelifix” für starke Klebkraft und gute Qualität.
So macht Korrigieren Spaß

!http://www.pbsreport.de/media/pictures/2009/10_09/blanco.jpg(Die lösungsmittelfreien Produkte eignen sich für alle handelsüblichen Papiere.)!Große und kleine Schreibfehler verschwinden blitzschnell mit der großen Auswahl an handlichen „blanco”-Korrekturrollern. Die lösungsmittelfreien Produkte eignen sich für alle handelsüblichen Papiere. Das neue Sortiment reicht von umweltfreundlichen nachfüllbaren Refillrollern über verschiedene Einweggeräte bis hin zu trendigen Produkten, wie beispielsweise dem „Fancy Roller”.
Ein besonderer Blickfang für alle Design-Liebhaber: Der „blanco xycle”-Roller, ausgezeichnet mit dem Reddot Design Award „honourable mention 2009”, überzeugt optisch mit seiner modernen, weich geschwungen Form, die sich der Hand ergonomisch anpasst. Er steht für eine komplett neue Form der Korrekturroller und besticht vor allem durch das einfache Handling mit seiner ergonomischen Griffzone und der seitlichen Anwendung. Damit ist der „xycle”-Roller das unverzichtbare Utensil für das Büro oder für zu Hause.
Das „blanco”-Fluid von Pelikan erlaubt feine wie auch großflächige Korrekturen mit dem Pinsel – ganz individuell und ohne zu verschmieren. Es ist schnell trocknend und deckt perfekt. Die Kunststoff-Flasche mit Mischkugel garantiert eine gleich bleibende Konsistenz und Qualität. Für punktgenaue Korrekturen ist der „blanco”-Pen die ideale Lösung.
Das neue Pelikan-Sortiment wird mit der frischen Kampagne „Auf neuem Kurs – mit erweiterter Flotte” eingeführt. Neben attraktiven Warenträgern, wie dem aufmerksamkeitsstarken Segelboot-Display mit den Produkten „Pelifix”-Klebestift und „blanco xycle”-Roller, bietet Pelikan zur Einführung von „Pelifix” und „blanco” auch umfangreiches Werbematerial und Verkaufsunterstützung rund um die neuen Sortimente an. 10/09 www.pelikan.com