Zusammen wachsen, malen und lernen
Das Age-by-Age-Konzept von Staedtler hält für jede Altersgruppe die richtigen Stifte bereit. In diesem Jahr wird das Noris junior 2+ Sortiment erweitert und das neue Noris 4+ Sortiment eingeführt. mehr…
Sonntag, 29. Januar 2023
Pelikan-Neuausrichtung mit Channel Management 13.01.2009
Seit Januar 2009 hat sich die Pelikan-Vertriebsgesellschaft nach Vertriebswegen ausgerichtet.
Kern der Neuausrichtung ist die Einführung eines Channel Managements, das dem Motto „One face to the customer” verpflichtet ist. Aus den zwei vorherigen Geschäftsbereichen Hardcopy und PBS ist nun eine Einheit geworden, teilte das Unternehmen in Hannover mit. Die Zusammenlegung wird in allen Stufen umgesetzt: Jeder Mitarbeiter, egal ob im Außendienst, Innendienst oder Trademarketing, ist nun für das komplette Sortiment bestehend aus Schule, Office, Hochwertige Schreibgeräte und Druckerzubehör verantwortlich. Arno Telkämper, Geschäftsführer Pelikan Deutschland, betonte: „Verkürzte Entscheidungswege und nur ein Ansprechpartner sind zwei entscheidende Vorteile für unsere Kunden.” Informationen unter www.pelikan.de;