• PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    PBS Report Green Award 2022 - die Finalisten

    Nach der Premiere im vergangenen Jahr geht der „PBS Report Green Award“ in die nächste Runde. Insgesamt 33 nachhaltige Produkte haben sich qualifiziert. Die nominierten Produkte 2022 im Überblick. mehr…

  • Papeterie zum Verlieben

    Papeterie zum Verlieben

    Mit der Pandemie ist nicht alles zum Erliegen gekommen. Beim Häfft Verlag wurde das Sortiment erweitert und bei Papier Liebl in Regensburg über eine Dauerplatzierung einer weiteren Marke nachgedacht. mehr…

  • Gut, besser, Ideal

    Aktenvernichter von Ideal überzeugen mit Höchstwerten bei Leistung, Sicherheit und Zuverlässigkeit – mit Top-Qualität „Made in Germany“. Die Geräte gibt es mit verlängerter Garantie von 5 Jahren. mehr…

Pelikan-Neuausrichtung mit Channel Management 13.01.2009

Pelikan/Vertrieb

Seit Januar 2009 hat sich die Pelikan-Vertriebsgesellschaft nach Vertriebswegen ausgerichtet.

Kern der Neuausrichtung ist die Einführung eines Channel Managements, das dem Motto „One face to the customer” verpflichtet ist. Aus den zwei vorherigen Geschäftsbereichen Hardcopy und PBS ist nun eine Einheit geworden, teilte das Unternehmen in Hannover mit. Die Zusammenlegung wird in allen Stufen umgesetzt: Jeder Mitarbeiter, egal ob im Außendienst, Innendienst oder Trademarketing, ist nun für das komplette Sortiment bestehend aus Schule, Office, Hochwertige Schreibgeräte und Druckerzubehör verantwortlich. Arno Telkämper, Geschäftsführer Pelikan Deutschland, betonte: „Verkürzte Entscheidungswege und nur ein Ansprechpartner sind zwei entscheidende Vorteile für unsere Kunden.” Informationen unter www.pelikan.de;