• PBS Report Green Award | Die Finalisten 2020/21

    Nachhaltige PBS-Produkte

    Die Zarbock Media hat den ersten PBS Report Green Award ausgelobt. Prämiert werden nachhaltige Produkte. Die Finalisten stehen nun fest. mehr…

  • Greven Verlag 11-20

    "Lokal digital unschlagbar"

    Die Corona-Pandemie hat offengelegt, dass auch kleinere und mittelständische Unternehmen ihr Marketing dringend digital aufstellen müssen. Ein neuer Ratgeber von Patrick Hünemohr hilft dabei. mehr…

  • Ideal Titelstory 11-20

    Der Ansteckung vorbeugen

    Ideal Luftreiniger reduzieren neben Schadstoffen und Krankheitserregern ebenfalls die Virenbelastung durch Aerosole in geschlossenen Räumen - und bieten für Handelspartner wichtige Verkaufsargumente. mehr…

  • Interview des Monats, Büroring, 11-20

    „Fruchtbringendes Miteinander“

    Im April trat Axel Hennemann seinen Vorstandsposten bei der Büroring eG in Haan an. Seither führen wieder zwei hauptamtliche Vorstände die Genossenschaft. mehr…

Curtis 1000 20.10.2009

Curtis 1000 meldet Insolvenz an

Die Curtis 1000 Europe AG, Neuwied, die Neuwieder Couvertfabrik GmbH, die Curtis Logistik + Service GmbH sowie die Lucas Baden GmbH haben am 13. Oktober jeweils einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt.

Zum vorläufigen Insolvenzverwalter wurde der Rechtsanwalt Jens-Heiner Fahnster, St. Augustin, bestellt. Vorstandsvorsitzender von Curtis 1000 ist Dr. Reinhard Knüppel. Bedingt durch einen deutlichen Umsatzrückgang, der seine Ursache in der Wirtschaftskrise habe, versuche die Curtis-Gruppe sich mit ihren wesentlichen Gläubigern auf eine Konzeption außerhalb einer Insolvenz zu einigen, teilte das Unternehmen mit. Informationen unter www.curtis.de