• Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

Soporcel-Unternehmen 30.07.2009

Soporcel vollendet Fabrikbau trotz Gewinneinbußen

Der portugisische Papierkonzern Portucel Soporcel (u.a. Marke Navigator) hat im abgelaufenen ersten Halbjahr zwar Einbußen hinnehmen müssen, erwirtschaftete aber immer noch einen Nettogewinn von 47,1 Millionen Euro.

Wie das Unternehmen mitteilte, waren es im gleichen Vorjahreszeitraum 75,9 Millionen Euro gewesen. Das Ebidta-Ergebnis ging im Vergleich der beiden Halbjahre um 34 Prozent zurück, auf 99,1 Millionen Euro. Unterdessen soll die neue Papierfabrik in Setúbal wie geplant ihren Betrieb Mitte August aufnehmen. Mit einer Produktionskapazität von 500 000 Tonnen pro Jahr und einer Maximalgeschwindigkeit von 1800 Meter pro Minute wird sie nach Unternehmensabgaben die größte und modernste Papierfabrik der Welt für die Produktion von ungestrichenenem Papier sein. Informationen unter www.portucelsopocel.com