• Stabilo Titelstory 10-18

    So glanzvoll kann Do-it-yourself sein

    Mit dem neuen Stabilo Pen 68 metallic schlagen die Do-it-yourself-Herzen jetzt noch höher. Effektvolle Metall-Nuancen mit hoher Deckkraft lassen Handgemachtes in besonderem Glanz erstrahlen. mehr…

  • Händler des Monats Oktober 2018

    Mit Vollgas nach vorne

    Künzelsau ist seit dem Frühjahr um eine Einkaufsattraktion reicher. Breuninger Lieblingsdinge bietet auf 1000 Quadratmetern eine Mischung aus Wohnmöbel-Store, PBS-Fachgeschäft und Buchhandlung. mehr…

  • International Paper Rey

    Alle Infos auf der Rey Microsite

    Damit Kunden von International Paper noch besser und schneller das richtige Rey Papier für ihre individuellen Bedürfnisse finden, hat das Unternehmen mit www.rey-papier.de nun eine eigene Microsite. mehr…

Einzelhandel 19.01.2010

Neue Strukturen bei Kaut-Bullinger

Beim Münchner PBS-Händler Kaut-Bullinger treten
alle Unternehmensbereiche ab sofort unter der Dachmarke Kaut-Bullinger auf, der
Name Kabuco wird weiterhin für die Eigenmarke genutzt.

Kaut-Bullinger
Kaut-Bullinger

„Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Differenzierung in Kaut-Bullinger (für den Einzelhandelsbereich) und Kabuco (für den gewerblichen Bereich) auf Kundenseite zu wenig wahrgenommen wurde”, erklärte der Geschäftsführer Johannes Peter Martin. „Vielen Kunden war die Verbindung der beiden Marken gar nicht bekannt und so konnten wertvolle Synergien nicht genutzt werden.” Neu ist die Differenzierung in die vier Geschäftsbereiche Kaut-Bullinger Büro-Fachgeschäfte, Kaut-Bullinger Büro-Systemhaus, Kaut-Bullinger Bürobedarf sowie Kaut-Bullinger Büro-Express für den Versandhandel. Der markantere Marktauftritt soll den Bekanntheitsgrad der Gruppe erhöhen und gleichzeitig jedem Bereich – nicht zuletzt durch unterschiedliche Farbwelten – ein eigenes Gesicht verleihen, um die Kunden zielgerichteter anzusprechen. Das neue Erscheinungsbild wurde beim aktuellen Hauptkatalog Kaut-Bullinger BüroExpress sowie auf der Homepage und im Shop schon umgesetzt. Geblieben sind die Hausfarbe und die „geflügelte Feder”, das traditionelle Bildzeichen des Unternehmens.Informationen unter www.kautbullinger.de