• Leitz Acco Titelstory 1-19

    Die neue Generation der Whiteboards

    Mit großflächigem Breitbildformat hat Leitz Acco Brands unter der Marke Nobo eine neue Generation Whiteboards mit schlanken Rahmen und drei hochwertigen Oberflächen auf den Markt gebracht. mehr…

  • Händler des Jahres 2019

    Händler des Jahres 2019

    Die Leser der Fachzeitschrift PBS Report haben zum siebten Mal den „Händler des Jahres“ gewählt. Gewinner ist in diesem Jahr das Handelsunternehmen PapierFischer in Karlsruhe. mehr…

  • Interview Wolfgang Möbus, Inter-ES, 1-19

    „Alles zum Vorteil unserer Mitglieder“

    Mit einer Satzungsänderung hat sich die Inter-ES kürzlich neu aufgestellt. Sie wirbt nun aktiv um neue Mitglieder und Marketinggruppen. Geschäftsführer Wolfgang Möbus erklärt uns die Hintergründe. mehr…

Industrie 22.01.2010

Neue Geschäftsführung bei Schneider Schreibgeräte

Firmeninhaber Roland Schneider hat zum 1. Januar seinen Sohn Christian Schneider und Frank Groß, bisher Leiter Marketing und Vertrieb, in die Geschäftsführung berufen.

Frank Groß und Christian Schneider
Frank Groß und Christian Schneider

Damit hat das Schreibgeräte-Unternehmen mit Stammsitz in Schramberg/Schwarzwald und Werk in Wernigerode/Harz erste Schritte für den Generationswechsel eingeleitet, teilte das Unternehmen mit. Roland Schneider bleibt nach wie vor in der Geschäftsführung und wird zukünftig sein Augenmerk verstärkt auf ökologische Themen, Sonder-Produktentwicklungen und Investitionen legen. Christian Schneider wird als Geschäftsführer die Bereiche Einkauf, Produktion, Personal- und Finanzwesen verantworten. Frank Groß wird für die von ihm bisher verantworteten Resorts Marketing und Vertrieb auch als Geschäftsführer zuständig sein und bleibt weiterhin Geschäftsführer der Schneider Novus Vertriebs GmbH in Weilheim. 
Informationen unter www.schneiderpen.de