• Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

  • Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

Soennecken 28.07.2010

Soennecken legt um acht Prozent zu

Die positive Umsatzentwicklung der Soennecken eG im gesamten ersten Halbjahr ist im Juni noch einmal verstärkt worden. 

Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann

Der kumulierte Umsatz lag acht Prozentpunkte über dem Vorjahreswert. Laut Vorstandssprecher Dr. Benedikt Erdmann zieht sich die positive Umsatzentwicklung quer durch die Geschäftsbereiche: „Sowohl in den Papeterien, bei Bürobedarf und Bürotechnik konnten unsere Händler wieder deutlich zulegen. Lediglich der Bereich Büroeinrichtung zeigt noch eine verhaltenere Stimmung“.
Mit dem überaus positiven Abschluss zeige sich die Kooperation sehr zufrieden, so Erdmann weiter, „jetzt sehen wir, dass unsere vielfältigen Maßnahmen in allen Geschäftsbereichen fruchten und dass wir uns gemeinsam mit unseren Händlern auf dem richtigen Weg befinden.“ Die Ergebnisse lägen laut Erdmann auch deutlich über der Planung, „die schon sehr ehrgeizig war.“
Bei der Soennecken LogServe GmbH sei die Ergebnisentwicklung weiterhin erfreulich gut und über Plan, so Erdmann weiter, wenn auch der Umsatz aufgrund des aufgegebenen Geschäftes mit HP planmäßig unter dem Vorjahresumsatz läge. „Hier zeigt sich ebenfalls, dass immer mehr Händler das Logistikzentrum als ihr eigenes Lager nutzen – bei den LS3-Händlern, die in ihrem eigenen Namen über unser Lager liefern, haben wir einen Zuwachs von rund 13 Prozent“. Weitere Informationen www.soennecken.de