• Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

  • Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

Office Gold Club 29.07.2010

Roadshow geht auch 2011 wieder auf Tour

2011 steht im Zeichen der Originale. Zum sechsten Mal in Folge lädt der Office Gold Club im nächsten Jahr Einkäufer für gewerblichen Bürobedarf zur Roadshow ein. Unter dem Motto „Originale on tour“ werden Hersteller aus der PBS-Branche unter Beweis stellen, warum die Original-Markenprodukte im Vergleich zu No Name Artikeln die bessere Wahl sind. Die Einkäufer können sich an insgesamt fünf Tourstationen in Deutschland die Neuheiten der Markenunternehmen live anschauen und die Office-Trends 2011 kennenlernen.

Office Gold Club
Office Gold Club

Mit der Tour im nächsten Jahr will der Office Gold Club an die Erfolge seiner bisherigen Veranstaltungsreihe anknüpfen. Die Roadshow hat sich als feste Größe im Kalender der PBS-Branche etabliert. Einkäufer fühlen sich dort bestens informiert und möchten diese Informations- und Dialog-Plattform nicht missen. Das hat eine umfangreiche Besucherumfrage zur Roadshow 2010 ergeben, deren Ergebnisse nun detailliert vorliegen.
Die Veranstalter freuen sich neben dem Lob vor allem über ein weiteres Ergebnis der Umfrage. “71 Prozent der Einkäufer haben angegeben, dass sich durch die Roadshow ihr Einkaufsverhalten verändert hat”, berichtet Horst Bubenzer, Marketingbeirat Office Gold Club. “Unser Engagement, als Zusammenschluss von Markenherstellern neue Impulse im Markt zu setzen, ist erfolgreich aufgegangen. Das ist uns Ansporn, diesen Weg fortzusetzen. Wir wollen auch in 2011 wieder in einen spannenden und fruchtbaren Austausch mit den Einkäufern treten.”
Auf der Gesellschafterversammlung des Office Gold Club in Frankfurt wurde die Firma Maul neu in den Beirat aufgenommen. Klaus Johansson von Maul wird sich künftig als Händlerbeirat um die Kooperation des Office Gold Club mit dem deutschen Bürofachhandel kümmern. 
Insgesamt werden im nächsten Jahr 21 Markenhersteller an der Tour teilnehmen. Neu an Bord des Office Gold Clubs ist die Firma Faber-Castell. Wieder dabei sein werden die Unternehmen Sigel, Schneider Novus, Holtz und Maul. Dagegen haben sich Hamelin Paperbrands und BIC für eine Pause entschieden. Die weiteren “Originale on Tour” sind 3M, Avery Dennison Zweckform, Exacompta, Brother, Durable, Edding, Elba, Esselte Leitz (mit Rapid), Henkel, Herma, HSM, Mondi, Pelikan, Sanford, Staedtler und Tesa.
Die Tourdaten und -orte in Deutschland in 2011: 31. März in Köln, 4. April in Berlin, 7. April in Hamburg, 11. April in Stuttgart und 14. April in München. Weitere Informationen unter www.office-gold-club.de