• Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

  • Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

International Paper 30.07.2010

IP verbessert Ergebnis deutlich

Der amerikanische Papierhersteller International Paper verzeichnete im zweiten Quartal einen deutlichen Ergebnisanstieg beim bereinigten Konzernergebnis. 

Faraci John
Faraci John

 
Wie der Konzern jetzt verkündete, lag der Umsatz im Berichtszeitraum mit 6,12 Milliarden Dollar über dem Vorjahreswert von 5,80 Milliarden Dollar. Der Nettogewinn nach Anteilen Dritter lag bei 93 Millionen Dollar, nach einem Nettoverlust von 136 Millionen Dollar im Vorjahreszeitraum. Insgesamt habe man von der zuletzt gesehenen konjunkturellen Belebung profitieren können. Auch die Restrukturierungen und Sparmaßnahmen hätten sich positiv auf die Ergebnisentwicklung ausgewirkt, so CEO John Faraci. Informationen zum Unternehmen unter www.international-paper.com