• Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

Erfolgswelle 03.08.2010

Besucherrekord für die early bird

Die early bird vom 31. Juli bis 2. August erzielte ihr bestes Ergebnis für eine Sommermesse. Der Veranstalter zählte 14.719 Fachbesucher , knapp sieben Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

Taurus_earlybird
Taurus_earlybird

Insgesamt 14.719 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher (7.562 Firmen) besuchten die Hamburger Lifestylemesse. Das bedeutet einen Zuwachs von 6,95 Prozent im Vergleich zum Sommer 2009 (13.763 Einzelbesucher und 7.101 Firmen). Messeleiter Volker König: „Das ist das beste Ergebnis, das wir jemals mit einer Sommermesse seit Bestehen der Hamburger Einkaufstage und der early bird erreicht haben.”
Auch mit der Anzahl der Aussteller zeigte sich der Veranstalter sehr zufrieden: 893 Aussteller – und damit rund 5,5 % mehr Aussteller als im Sommer 2009 (847 Aussteller) – präsentierten ihre Herbst- und Winterkollektionen. Vertreten waren die Branchen „Wohnen + Dekorieren”, „Kochen + Genießen”, „Saison + Geschenke”, „Floristik + Garten”, „Parfümerie + Wellness”, „Papeterie + Büro”, „Spielen + Basteln” sowie „Schmuck + Accessoires”.
Mit durchschnittlich 200 Besuchern pro Veranstaltung (jeweils zwei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag) war auch die Seminarreihe der Messe ein Erfolg. Im Mittelpunkt standen die Themen „Der Schlüssel des Erfolgs – Mitarbeitermotivation” mit Frank Stelzer sowie „Erfolgreicher Einstieg ins Verkaufsgespräch” mit Silvia Leins-Bender.
www.earlybird-messe.de