• Das sind unsere Gewinner

    Unsere Fachjury die Gewinner des PBS Report Green Award“ in fünf Kategorien ermittelt. 33 Unternehmen aus der PBS-Branche hatten zur zweiten Runde ihre Produkte eingereicht. mehr…

  • Erweiterte Produktlinie

    HSM hat das Jubiläumsjahr genutzt, um seine Produktpalette weiter zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen dabei Aktenvernichter der Serie Securio und Pure sowie ein Medienvernichter der Serie StoreEx. mehr…

PBS Szene 05.08.2010

Neuer Vertriebsleiter Direktgeschäft bei Soennecken

Jörn Petersen wird vom 1. Oktober an die nationale Vertriebsleitung des Direktgeschäfts bei der Soennecken eG übernehmen. Wie die Genossenschaft in Overath mitteilte, bringt der 41-Jährige 15 Jahre Branchenerfahrung aus leitenden Positionen mit in die Position.

Soennecken Logo
Soennecken Logo

Petersen hatte nach Stationen bei Guilbert und Office Depot in den letzten Jahren den Großkundenvertrieb von Staples Advantage (ehemals Corporate Express) in Norddeutschland geführt und entwickelt. „Wir freuen uns sehr, mit Jörn Petersen einen ausgewiesenen Vertriebsprofi gewonnen zu haben, der mit dem Aufbau und der erfolgreichen Führung von Vertriebsorganisationen vertraut ist“, sagte Peter Poggenpohl, Geschäftsführer Vertrieb/Einkauf der Soennecken Log Serve GmbH. „Mit der Einstellung von Herrn Petersen halten wir an unserer Strategie fest, Know-how-Träger der Branche mit nachweisbarem Erfolg im Geschäft mit Endkunden in unsere Reihen zu holen. Damit bauen wir weiter gezielt Marktkompetenz auf. Neben unserem Einstieg ins Direktgeschäft mit Großkunden wird dies auch unseren Mitgliedern bei der Bearbeitung der Endkundensegmente neue Möglichkeiten eröffnen“, so Poggenpohl weiter.
www.soennecken.de